• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger mit Kondom??

• Thread starter Thread starter Helmar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Helmar

Guest
HI!
Mich würde mal interessieren, wenn ich mit einer Freundin sex habe, mit Kondom verhüte, und in ihr "Komme", ob sie dann schwanger werden kann, oder ob ich meinen Penis vor dem Höhepunkt aus ihr "nehmen" muss? :-)
thx

RE: Schwanger mit Kondom??

Also lieber Helmar
Im Prinzip ist es möglich, dass ein Kondom nicht ganz dicht ist. Dies ist ein Problem der Qualitätssicherung bei der Erzeugung. Insofern kann es natürlich passieren, dass aus dem Kondon Samen rauskommen und eine Befruchtung zu Wege bringen.
Dann kann es passieren, dass das Kondom etwas zu groß ist. Wenn du deinen Samen abspritzt, wird auch nach kurzer Zeit der Penis etwas "schlaffer". Und damit kann passieren, dass der Kondom in der Vagina abrutscht nicht mehr so dicht ist wie beim Anlegen (wo ja der Penis ganz steifist) und damit kann auch hier es passieren, dass Samen entweichen und zur Befruchtung führen.

Beide Dinge sind zwar gleichwahrschinlich aber auch shr selten.

Du kannst natürlich zwei Kondome überziehen, dann ist er Fall a) nahezu unwahrscheinlich. Und du sollst beim Kaufen aufpassen, für welche Größen das Kondom gedacht ist. Angebleich sind in Europa die Kondome etwas zu groß.
LG
Gisela

Back