• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger mit 16...

• Thread starter Thread starter Sina_S
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Petronius

Verdienst nicht.......aber Glück.
So habe ich das jedenfalls empfunden. Mein Leben wäre nicht halb so schön ohne meine Kinder.

RE:Giftnudel

RE:Giftnudel

Kann mich dur nur anschliessen, meine Kinder liebe ich über alles! Aber ich glaube, das ist dem Thema "schwanger mit 16" alles irgendwie vorbeigelaufen, oder? Sollte das Thema nicht besser heissen "Kinder? ja oder nein"? Wenn dieses Thema so Diskussionsumstritten ist, wie ich es auch finde, dann sollte es doch jemand einrichten! Auf der anderen Seite, gibt es da auch nicht allzuviel zu sagen, da es einmal Fakt ist, die einen entscheiden sich für Kinder in ihrem Leben und die anderen nicht, und man muss beide Parteien ihre Entscheidungen akzeptieren, kinder sind ja schliesslich nicht irgendwelche Gegenstände,wie ein Schrank oder so, "ach der gefällt mir heute nicht mehr, ich geh mir einen neuen kaufen"! Kinder sind eine Entscheidung für ein Leben lang und das sollte gut überlegt sein, und mit 16, glaube ich, kann diese Sache nicht gut überlegt sein!

San, Petronius

San, Petronius

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt oder so, aber ich glaube, die Entscheidung, ob jemand Kinder will oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Wie auch Petronius sagt, ich habe es mir auch nicht ausgesucht, auf der Welt zu sein, nur weil ich wollte.
Die Entscheidung wurde von meinen Eltern getroffen, nicht von mir.

Das ist meine Meinung und für mich sind Kinder im Moment "freiheitsraubend". Ich kann (können schon!) und will mir noch keine Kinder leisten, da ich mich unreif dafür fühle. Wenn Du das nicht verstehst, ist mir das egal, da es ganz allein meine Entscheidung ist.

Oder findest Du das ok, wenn ich nun Kinder in die Welt setzte, die ich nicht will und die sollen dann tun und lassen was sie wollen.

Jeder, der Kinder haben will, soll welche haben, aber ich will keine. Und wenn ich damit als egoistisch und was weiß ich abgestempelt wäre, bitte.
Die Menschheit wird dadurch auch nicht aussterben, man sieht es ja, oder??

genau so sollte man es sehen - glückwunsch!

kinder sollte man haben, weil man sie haben will, sie als glück und bereicherung des eigenen lebens ansieht

nicht, um sich auf die schulter klopfen zu lassen, weil man das rentenversicherungssystem weiter aufrecht hält ;-)

nur so war mein beitrag gemeint. ich gönne jeder und jedem das glück der elternschaft und freue mich mit ihr oder ihm - auch wenn ich persönlich mich anders entschieden habe

vogue

vogue

Natürlich ist es deine eigene Entscheidung, ob du Kinder willst oder nicht, ich glaube auch nicht dass irgendjemand meint dass du deswegen egoistisch wärst, wie ich ja auch schon oben in einem anderen Bericht geschildert habe, ich habe mich ja auch FÜR Kinder entschieden, auch wenn ich schon mit 25 drei Kinder habe, weswegen ich auch immer Bedenken hatte, weil man deshalb auch oft verurteilt wird, aber mitlerweile ist mir das egal wer was denkt, lebe dein Leben so wie du es willst!

RE: vogue

Ich finde es nicht schlimm, dass Du mit 25 3 Kinder hast. Wichtig ist, dass es Dir dabei gut geht und DU glücklich bist. Nicht, was andere denken, wollen etc. zählt, nur das, was Du (inkl. Partner etc.) willst. Andere wissen es immer besser und egal, was Du auch machst, es ist nie richtig & es wird vielen nicht in den Kram passen. Jeder weiß selbst, was ihm gut tut und was nicht. Bewunderswert, dass Du 3 kleine Kids hast. Ich denke, die sind nicht viele Jahre auseinander, oder? Solche Frauen bewundere ich immer, die es schaffen, mit 3 kleinen (oder mehr/weniger) alles unter den Hut zu kriegen. Für mich ist das (noch) nichts. Tja, in dem o.g. Fall gibt es nun ein weiteres Staatsopfer, dass die Zahler tragen müssen. Ich zähle nicht zu denen, da ich nicht aus D bin. Die Jugend will heute alles, dann sollen sie auch die Komplikationen alle tragen und WISSEND sein.

Ist mir mitlerweile auch egal was andere denken, ich bin glücklich und das zählt, und das sollte jeder tut, die Sachen machen, die er für richtig hält und mit denen er glücklich wird, deshalb ist es auch dein gutes Recht, (noch?) keine Kinder zu bekommen!

RE: Vogue

RE: Vogue

Wenn ich zuhause bin, dann bin ich eigentlich immer in diesem Forum , ich kann ja lesen und schreiben, grad mal so zwischen meinen ganzen arbeiten hier zu hause, bin dann aber drei bis vier mal die Woche ab nachmittags nicht mehr da, da ich dann zur Arbeit muss, im übrigen sind meine Kinder 5J, 2J und 7 Mon. Und wie ist das mit dir? Darf ich auch fragen wie alt du bist?

So,ich muss jetzt leider schluss machen für heute, muss zur Arbeit, vielleicht schreibst du ja trotzdem noch was, schaue heut abend vielleicht noch mal kurz rein, wenn nicht,dann vielleicht bis morgen!

Hallo!

Ich sollte arbeiten, aber irgendwie habe ich keine Lust. So surfe ich schon seit Mittag im Netz umher. Na ja, zudem heute mein 10. , tw. pausenloser, Arbeitstag ist, ist das ja net so schlimm...

Bin 20,5 Jahre.
Also auch noch ein Junger Hupfer.

Du arbeitest am Abend?

RE: San, Petronius

RE: San, Petronius

Zuerst nochmal: Ob man - oder frau - Kinder will, ist ihre eigene freie Entscheidung. Ich wollte noch nie jemand Kinder einreden, der sich dazu nicht selbst entschließt.
Es ist aber ein Unterschied, ob jemand vernünftig verhütet und deshalb kein Kind bekommt oder aber aus Schussligkeit oder sonst einem Grund schwanger wird. Dann ist die Lage anders, und man kann sich in einer solchen Situation sehr wohl auch für das Kind entscheiden, auch wenn man vorher keines wollte und es in die Lebensplanung nicht gerade hineinpaßt.
Ein solcher Entschluß verdient nach meiner Meinung Unterstützung, auch von der Seite des Staates. Abtreibung ist die schnelle Lösung, aber die Betroffenen haben ja wohl auch das Recht, sich dagegen und für das Kind zu entscheiden - diese Entscheidung muss wirklich der Schwangeren überlassen werden. Und man soll sie auch nicht dadurch in eine Richtung drängen, dass man ihr die unbedingt nötige materielle Unterstützung verweigert.

Zum Thema Reife: Auch noch mit 30 stellen einen Kinder vor viele Probleme, man reift an ihnen. Der entscheidende Punkt ist, ob man sein Kind liebt. Das hängt nicht vom Alter ab.
Wenn ein junges Mädchen Unterstützung bekommt, dann kann sie das auch schaffen. Ob sie fehlerloses Deutsch schreiben kann, ist dabei absolut irrelevant.

Ja, ich arbeite drei bis vier mal in der Woche am Abend, wegen den Kindern, da ich sie über Tag nicht jemand fremden in die Hand geben möchte. Bin jetzt gerade nach Hause gekommen, vielleicht schreibst du ja morgen wieder! Tschaui

RE: San

RE: San

Ja, lieber San, mit dem Alter und der Kinderliebe hast Du recht.

Ich denke, man weiß oder merkt, das man jetzt ein Kind will. Bei dem einen ist es mit 20, beim anderen aber erst um die 35, das ist von Person zu Person verschieden. Und mir fehlt eben dieser Wunsch & die Reife, dass ich sage, ich will ein Kind.

Nur, ich finde es sehr unverantwortunglos, keine Kinder zu wollen aber auch nicht dementsprechend verhüten. Wirklich nach dem Dummheitsprinzip "ich werde ja nicht schwanger".

Aber im Endeffekt, dass muss jeder selbst entscheiden, es wird immer ungewollte Schwangerschaften geben, auch in der Zeit, in der die Pille kostenlos in der Schule unter 14jährigen verteilt wird....

Back