• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger durch .... Stiepel bitte ;-)

• Thread starter Thread starter maennlich30
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maennlich30

Guest
Hallo ,

hab da mal ne Frage.
Vor dem eigentlichen Samenerguss tritt bei uns Männer ja dieser sogenannte
"liebestropßen" aus.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierdurch Schwanger zu werden?
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Links die hierüber aufklären und auch
Aussagen hinsichtlich des Riskos treffen ?
Vielen Dank im Voraus.

Jack

@Jack und das Forum

@Jack und das Forum

ich habe kein gutes Gedächtnis für Zahlen. Ehe ich mir jetzt also aus Jux und Dollerei die Mühe mache nach Statistiken zu suchen....

Hast Du ein aktuelles Problem? Könnte Deine Freundin schwanger geworden sein? Frag zuallererst sie, ob sie ihren Periodenstand zuverlässig einschätzen kann (in ihren fruchtbaren Tagen wächst logischerweise das Risiko, dass Dein Lusttröpfchen sich verirrt hat).

Falls Du die Frage nur so stellst, weil Du evtl. dran denkst, auf den guten alten coitus interruptus umzusteigen....kann ich nur sagen: TUT DAS NICHT. Eure Omas und Opas wären vermutlich nie geboren worden, wenn die Methode funktionieren würde.
Aber klar kann man über Wege ohne Pille nachdenken und verschiedene natürlichere Methoden kombinieren...besonders dann, wenn man als Ehepaar zwar kein Kind direkt plant, aber es annehmen wollte, wenn "es halt doch passiert ist". Zu diesem Zweck ist Wissen über statistische Wahrscheinlichkeiten hilfreich. Evtl. hat ja ein anderer Forumsteilnehmer solche links grad parat?

RE: Schwanger durch .... Stiepel bitte ;-)

nicht lachen, aber bei solchen fragen weiß das dr. sommer team von bravo immer bescheid. die haben dann auch links, wo du irgendwelche statistiken finden kannst. aber eins kann ich dir sagen: das risiko lohnt sich nicht.

Back