• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger durch lusttropfen beim petting?

TEST TEST TEST 123

Sunny18

New member
Ich habe am 3. Oder 10. Einnahmetag die Pille vergessen. Bin mir nicht ganz sicher. Am 21. Einnahmetag hatte ich kmit meinem freund petting gemacht und er hatte keinen Samenerguss aber einen lusttropfen. Ich habe nun total angst das die Pille nicht wirkt und er was vom lusttropfen an der Hand hatte womit er mich an der scheide massiert hat aber nicht eingedrungen ist schwanger werden kann. Ist das möglich? Sollte ich die Pille danach nehmen ?

Spermien sterben an der Luft ab, sie können auch nicht von außerhalb der Scheide nach innen wandern. Das im Lusttropfen Spermien enthalten sind kommt auch nicht so häufig vor, gerade wenn die letzte Ejakulation schon etwas her ist und zwischendurch gepinkelt wurde.

Ok er is nicht eingedrungen aber hat ja von außen massiert. Kann nicht etwas passiert sein ? Ich war danach direkt auf Toilette .

Ist das dein Ernst? Du hast im Gynäkologie Forum schon die gleiche Frage gestellt, auf die ich dir geantwortet habe.

nochmal in kurz: 1. DU WARST DURCH DIE PILLE GESCHÜTZT
2. SPERMIEN KOMMEN NICHT SO WEIT bzw sterben nach kurzer Zeit an der Luft.

@ BrighterLights

Nicht nur im Gyn-forum sondern auch noch im Verhütungsforum .. Entweder macht das faken Spaß oder man ist halt wirklich so naiv ...
Ist ja sonst nicht meine Art so zu schreiben aber ab und an bekomme ich auch echt einen "Hals".

Schönen Sonntag an Alle

Katzenauge

Tut mir leid aber hab mir so schnell zuverlässige antworten erhofft weil mich das echt fertig macht. Hab halt tirerische angst :(

Und Antworten von anderen Usern sind so unzuverlässig? Wäre meine Antwort so falsch gewesen, hätte das Herr Dr. Scheufele mit Sicherheit auch korrigiert, was aber in dem Fall unnötig wäre. Du sagst doch selber, du hast 7 Pillen korrekt und in Folge genommen, das heißt der Schutz war vollständig gegeben- nur DAS sollte dir schon genug Sicherheit geben. Wenn du immer Angst hast, nicht richtig durch die Pille geschützt zu sein, ist diese vielleicht die falsche Verhütungsmethode für dich.

Die Pille auf einmal durchzunehmen wäre unsinnig, da du mit SICHERHEIT ab dem 18. Einnahmetag geschützt warst, egal ob du die Pille nun am 3. oder 10. vergessen hast. Bring deinen Körper nicht noch durcheinander, indem du die Pause ausfallen lässt.
Mach dir lieber Gedanken darüber, wie du deine starke Angst vor einer Schwangerschaft los wirst, hier wurde dir schließlich schon öfter versichert, dass du sicher nicht schwanger bist.

Naja ich wollte die pille unabhängig davon sowieso durchnehmen. Da ich oft unterbauch schmerzen hab sagt meine Fa soll ich das mal versuchen. Aber ich war heute noch beim arzt und dabei wurde freie Flüssigkeit im bauch festgestellt was ja auch auf einen eisprung hindeuten kann was mich nun wieder verunsichert

Hinzukommt dass ich seit Samstag unterbauchschmerzen und seit heute morgen gelben Ausfluss hab. Was ja alles auf einen eisprung hinweiat. sollte ich dann doch besser die Pille danach nehmen ? :(

Ich kenne mich nicht damit aus, welche Anzeichen auf einen Eisprung hinweisen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es zu einem gekommen ist. Meinst du nicht, dass das mittlerweile einfach psychosomatisch bedingt ist?
Du suchst permanent nach Gründen, weshalb du vielleicht nicht doch schwanger sein könntest. Wie machst du das eigentlich, wenn du nicht nur Petting sondern GV hast? Machst du dir dann noch mehr Gedanken?

Das mit dem Durchnehmen kannst du ausprobieren, aber nicht, weil deine Pille sonst nicht wirkt.. Wenn du nach der 10. Einnahme keine weiteren Fehler mehr gemacht hast warst du geschützt.

ja ich weiß, ich mach mir immer zu viele Gedanken. Nach dem Fehler hab ich die Pille immer genommen, zwar nicht immer ganz zur gleichen Zeit, weil ich es meist nach dem Aufstehen direkt nehme, aber immer innerhalb der 12 Stunden. Einmal hab mich mich allerdings übergeben,was aber ca. 10 Stunden nach Pilleneinnahme war, sodass sie ja eigentlich gewirkt haben muss. Trotzdem mache ich mir wegen der Beschwerden totale Gedanken, dass doch irgendetwas schief gelaufen ist...

Back