• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schwanger, aber er will das Kind nicht!

TEST TEST TEST 123

Re: Schwanger, aber er will das Kind nicht!

[quote Capuchon]HÄ?
Aber eben mal abtreiben, weil nicht alles nach Plan läuft ist ok?

Viele Kinder wären ohne Kontakt zum Erzeuger besser dran. Ob der Herr Doktor ein Vater sein will/kann, bleibt abzuwarten. Die Chance hat er ja noch. Und wie gesagt: ein Mann, der absolut keine Kinder (mehr) will, soll selbst verhüten oder sich sterilisieren lassen. Als Arzt sollte er doch wissen, wie's geht.

Wenn Angie das Kind will, soll sie es bekommen, dafür braucht sie keine "Entschuldigung"!

Frostigen Gruss, C.[/quote]

klar, das ist natürlich die hauptsache: was angie will. solange sie ihr lebensziel noch kurz vor "torschluss" irgendwie reingezwängt hat, ist alles in bester ordnung. da darf man die bedingungen, die das kind bei seiner geburt vorfindet halt nicht so genau unter die lupe nehmen.

finde auch nicht, dass man erst unsicher verhüten und dann mal eben abtreiben soll - ich tue sowas ja auch nicht. aber so wie die lage hier von angie geschildert wurde, wäre es angebracht, ihr zu raten, eine abtreibung wenigstens IN ERWÄGUNG ZU ZIEHEN, statt wie die mehrheit hier beim gedanken an das süsse süsse schnuckelchen alles andere aus den augen zu verlieren.

Oh, da muss ich Angie falsch verstanden haben. Ich dachte sie möchte das Kind und hätte auch schon darüber nachgedacht. Ihr wurde doch auch geraten nachzudenken, das schließt doch beide Möglichkeiten ein, Oder? Wie dem auch sei, ich traue ihr durchaus zu die für sie richtige Entscheidung zu treffen, unabhängig davon was wir ihr raten.
Damit das man auch die Möglichkeit eines Abbruchs in Erwägung ziehen sollte wenn die Situation so schwierig ist hast du absolut recht, ich kann mir vorstellen das Angie diesen Gedanken als erstes hatte als sie ihrem Freund von ihrer Vermutung berichtet hat und sich damit auseinandergesetzt hat, vielleicht auch noch dabei ist.

Hallo Tired,

es geht ja nicht um Deine meist sehr sachlichen Beiträge. Ich möchte nur bestätigen, dass ich sonderbars Kritik, was die allgemeine Tendenz in den Beiträgen angeht, schon verstehe, das habe ich auch so empfunden.

Natürlich kann man das Kind einerseits als Geschenk betrachten, andererseits aber auch bedenken, dass dieses Kind von seinem Vater definitiv nicht gewollt ist und was das für das Kind bedeuten wird. Einerseits kann man ihm Verantwortungslosigkeit zuschreiben, wenn er doch keine Kinder wollte, hätte er angemessen verhüten müssen. Andererseits hat aber Angie das auch nicht getan, das wäre ihr Anteil an der Sache.

Und mir fehlte es da bisher auch an diesem ANDERERSEITS. Ich fand die Tendenz der Ratschläge auch sehr einseitig. Das geht sogar in die Richtung: Ätsch, jetzt haste ihm einen reingewürgt, da muß er jetzt zahlen - und bravo, dass Du ihn im Gespräch verletzt hast! Das find ich schon echt heftig! Total unsachlich und parteiisch.

So wenig sympathisch mir Angies Freund ist mit seinen Macho-Allüren und seinen Gewalttendenzen, so sehr hat er dennoch das Recht, kein Kind mehr zu wollen.
Und so sehr verletzt und verzweifelt Angie auch sein mag, es ist nicht okay, ihn derart aggressiv zu beschimpfen, etwa in der Form, dass man jetzt wisse, warum ihn seine Frau verlassen habe.

Das sind Dinge, auf die man genauso hinweisen sollte, und das fehlte mir bisher auch etwas. Nicht in Deinen Beiträgen, Tired, sondern im allgemeinen, tendenziell.

Und wenn nun sonderbar z.b. den Aspekt aufzeigt, wie sich das Kind dabei fühlen wird, so ist das doch ein akzeptabel Einwand. Für den sie dann *frostig gegrüßt* wird. Das bestätigt, wie unsachlich und emotional bei dem Thema reagiert wird.
Und damit meine ich ganz bestimmt nicht Dich persönlich, Tired. Zu so einer Tendenz trägt ja jeder so ein Scherflein bei, der eine ein größeres, der andere ein kleineres.

Und das passiert hier so manches Mal im Forum, dass ein User eine Kerbe einschlägt, und dann von weiteren Usern genau da eingeklinkt wird, weil sie damit übereinstimmen, so dass sich aber dem Ratsuchenden eigentlich nur ein einseitiger Betrachtungswinkel anbietet. Andere scheuen dann vielleicht zurück mit ihren Auffassungen, weil sie fürchten, gegenüber diesen vielen anderen anzuecken. Was in diesem Fall - sonderbar - ja auch genauso geschieht. Sie hat genauso das Recht, ihren Betrachtungswinkel darzulegen und ihr Empfinden deutlich zu machen, dass bisher recht einseitig geraten wurde.

Sie hat nicht nur das Recht, sondern ich finde es sehr wichtig, damit Angie das Thema nicht zu einseitig betrachtet, sondern ihr möglichst viele Blickwinkel und erdenkliche Lösungen aufgezeigt werden.

Hi Sandra,
eigentlich habe ich das auch eher allgemein gemeint.(;))
Vielleicht habe ich die Beiträge auch etwas anders gelesen als du, ich hatte schon den Eindruck das in ein paar Beiträgen die Schwierigkeiten erwähnt werden auch wenn das jetzt nicht so sehr deutlich rüber kommt wie bei dir, kann natürlich sein das ich da falsch liege keine Ahnung.
Aber diese pro Haltung der meisten finde ich auch ganz ok, schließlich hat Angie ja geschrieben das sie dieses Kind um alles in der Welt haben möchte, also ist da in meinen Augen schon eine Entscheidung gefallen. Nach meinem Verständnis geht es bei ihrem Problem vor allem um den Freund ob sie ihn doch noch halten kann, evtl. auch darum wie es mit Kind weiter gehen soll und vielleicht auch darum ihre Entscheidung nochmal auf den Prüfstand zu stellen. Das auch die andere Seite beim Namen genannt wird finde ich genauso in Ordnung zum Glück, wäre ja nicht besonders hilfreich wenn nur eine Seite beleuchtet würde da kann man auch gleich die Nachbarin fragen.(:))))
Schönen Tag noch und Grüße

Zum Thema allgemein:

Ja, eine ungewollte Schwangerschaft ist nun mal ein emotionales Thema. Insbesondere, wenn sie unter solch schwierigen Umständen zustande kommt. Und daß eine Frau Ende 30 halt nicht unbedingt noch mal eine zweite Chance bekommt, sollte bekannt sein.

Aber ein Kind als "schwarzen Peter" zu bezeichnen, für das man eine "Entschuldigung" braucht, finde ich einfach total daneben. Da behalte ich mir frostige Grüsse vor.

Zu den leider nicht optimalen Voraussetzungen kann ich nur sagen: das ist die Realität, willkommen im Leben. Es werden eine Menge ungeplanter Kinder geboren, die trotzdem glücklich aufwachsen. Die Diskussion um Verhütung etc. ist aus biologischen Gründen hinfällig.

Ich persönlich sehe zumindest die Funktion dieses Forums darin, Menschen, die in einer Krise stecken, hilfreich zu sein. Neue Sichtweisen aufzuzeigen aber auch Mut zu machen. Wer sachliche Beiträge leisten will, kann das gerne tun. Ich will das nicht (immer).

Gruss, C.

Hallo Moni,

na in Dir hab ich ja regelrecht einen Fan gefunden :-))

Merci, das freut mich natürlich,
liebe Grüße
Sandra

[quote Tired]
... wäre ja nicht besonders hilfreich wenn nur eine Seite beleuchtet würde da kann man auch gleich die Nachbarin fragen.(:))))
Schönen Tag noch und Grüße[/quote]

*lach*, na dann sind wir uns ja einig :-)
Dir auch nen schönen Tag!
LG, Sandra

[quote Capuchon]
Wer sachliche Beiträge leisten will, kann das gerne tun. Ich will das nicht (immer).
[/quote]

Der war auch gut! :-)
LG
Sandra

Hallo,

das Gespräch zwischen euch ist ja wirklich eskaliert. Was mir in dem Thread nur auffällt ist dass meist auf eine Entscheidung gepocht wird. Vielleicht findet ihr ja auch irgendeinen Mittelweg. Sicher will dein Freund das Kind jetzt nicht, fühlt sich hintergangen, festgenagelt und meint er könne seinen Interessen nicht nachgehen. Im Moment ist aber doch alles wirklich sehr frisch. Vielleicht beruhigt er sich ja ein wenig. Ich denke auch, dass er mehr Verantwortung für die Verhütung hätte übernehmen sollen und wenn er das nicht hat, dann spricht doch etwas dafür, dass sein Unterbewusstsein doch nicht sooooo sehr abgeneigt ist gegen ein Kind. Du liebst diesen Mann. Mein Vorschlag wäre ihm einfach ein wenig Zeit zu lassen. Vielleicht gewöhnt er sich daran und er kommt wieder mehr auf dich zu, wenn du ihn ein wenig in Ruhe lässt. Jeder ist mit so einer Nachricht sowieso erstmal völlig überfordert. Er wird ja immer noch sein Leben leben können, abends zum Sport gehen können, Fernreisen machen können. Vielleicht ist er jetzt nicht mit dem Herzen dabei. Aber wenn der neue Erdenbewohner erstmal da ist, sieht es sicher anders aus! Mein Freund ist auch nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen als ich ihm erzählt habe ich sei schwanger. Es hat Monate gedauert. Give him some time!

"in Dir hab ich ja regelrecht einen Fan gefunden "

Sie ist aber nicht die Einzige!

nochmals hallihallo,

mir ging es auch eher um die von sandra bereits erwähnte einseitigkeit der beiträge. auch das von angie in dieser wortwahl erwähnte ticken der biologischen uhr als argument gegen eine abtreibung hat mir etwas zu denken gegeben, bzw. eben vor allem die tatsache, dass kaum jemand diesen wunsch und seinen hintergrund etwas kritischer hinterfragt hat.

gruss,
sonderbar (die bis jetzt auch noch keine kleinen kinder gefressen hat)

"...und heute - in meiner midlife-crisis mit 43 - kann ich mich die Frage nach dem Sinn meines Lebens nicht so recht erschüttern. Das hat sich gelohnt und das war ganz sinnvoll und das hat mir ganz viel Positives in meinem Leben beschert!!! ..."

Sandra, superkorrekt - damit bist Du 100% im Vorteil gegenüber allen Singles ohne Kinder in Deinem Alter....für die wird es extrem schwer morgens weiter aufzustehen....

Back