• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Schwaches Immunsystem?

• Thread starter Thread starter Sarina19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Schwaches Immunsystem?

Hallo Sarina,

ich weiß nicht, ob ich Dir damit weiterhelfe, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ich hatte bis vor 4 Jahren auch das Problem mich von einer Erkältung zur nächsten zu schleppen. Besonders anfällig war ich während meiner Periode und das ist nichts Neues, denn in der Zeit ist der Körper mit "anderen" Dingen beschäftigt und das bremst Dein Immunsystem etwas aus. Obwohl x-Mal Abstriche aus Hals und Rachen entnommen wurden, brachte mich erst ein Arztwechsel zum Erfolg. Dieser Arzt machte mich auf meine "herunter gekommenen" Mandeln aufmerksam und das ohne Abstrich. Ich ließ mir daraufhin meine Mandeln rausnehmen, die Untersuchung dieser "Leichen" ergab , dass diese absolut keine Funktion mehr hatten.

Danach bekam ich noch einmal eine Erkältung und bin seit dem beschwerdefrei. Ich merke aber nach wie vor, wenn ich meine Tage habe, dass meine Nase mehr als üblich verstopft ist und ich mich übermüdet fühle, aber dabei bleibt es auch. Ein Zinkpräparat nehme ich heute immer noch und bin persönlich davon überzeugt (dazu jetzt bitte kein, aber... *zwinker*).

Ich möchte mich hier auch nicht in die hervorgegangene Grundsatzdiskussion einklinken, denn ich denke, die Einnahme zusätzlicher Vitamin-oder Mineralstoffe sollte jeder für sich selber entscheiden und sich im Vorfeld auch darüber informieren. Das Internet hat dazu ja bekanntlich viel zu bieten. Zudem sollte man sich mehr Klarheit dazu bei einem Arzt verschaffen. Die Ursache für Infektanfälligkeit kann wirklich vielfältig sein, daher bleibt ein Arztbesuch unumgänglich, ggf. wechseln, wenn man sich dort nicht gut aufgehoben fühlt.

Liebe Grüße und gute Besserung
bluesoul_w

RE: gleiche Problem...

RE: gleiche Problem...

Hallo!
@Bluesoul: Ich finde das echt spannend was du schreibst. Aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht, dass es etwas bringen soll die Mandeln rauszunehmen. Denn die DIENEN doch eigentlich dem Immunsystem, oder? vor kurzem war ich bei meinem Hausarzt weil ich zwei Wochen lang durchgehend Halsschmerzen hatte (normalerweise geht's nur so eine Woche), der hat sich meinen Hals angeschaut auch einen Abstrich gemacht und die Mandeln nicht erwähnt. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen anderen Artz fragen.
@Perbios: Wow, weisst ja wirklich eine Menge und es klingt alles sehr logisch was du erzählst! Nur weiss ich nicht genau was ich jetzt für Konsequenzen daraus ziehen sollte. Ich habe leider keine Ahnung wie man "den Darm saniert" und von Zellschutz und Zellversorgung hab ich wohl ncoh nie was gehört... Ist doch immer das Selbe, das was man im Alltag brauchen könnte lernt man nicht in der Schule ;-)

RE: Schwaches Immunsystem?

Hallo!
@Bluesoul: Ich finde das echt spannend was du schreibst. Aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht, dass es etwas bringen soll die Mandeln rauszunehmen. Denn die DIENEN doch eigentlich dem Immunsystem, oder? vor kurzem war ich bei meinem Hausarzt weil ich zwei Wochen lang durchgehend Halsschmerzen hatte (normalerweise geht's nur so eine Woche), der hat sich meinen Hals angeschaut auch einen Abstrich gemacht und die Mandeln nicht erwähnt. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen anderen Artz fragen.
@Perbios: Wow, weisst ja wirklich eine Menge und es klingt alles sehr logisch was du erzählst! Nur weiss ich nicht genau was ich jetzt für Konsequenzen daraus ziehen sollte. Ich habe leider keine Ahnung wie man "den Darm saniert" und von Zellschutz und Zellversorgung hab ich wohl ncoh nie was gehört... Ist doch immer das Selbe, das was man im Alltag brauchen könnte lernt man nicht in der Schule ;-)

Meine Erfahrung

Meine Erfahrung

Hallo zusammen,

Mit Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen und kann teilweise nur den Kopf schütteln aber auch feststellen das hier viele sinnvolle Tips gegeben wurden.

Meine Erfahrungen sind folgende;
In den letzten zehn jahren haben die Zivilisationskrankheiten extrem zugenommen. So ist z.B. der jüngst Diabetis 2 (Altersdiabetis) Patient 5 Jahre alt.

Woher kommt es zu dieser Situation?
Ganz einfach, wir Ernähren uns falsch, wir bewegen uns zu wenig und wir Trinken zu wenig.
Erschreckender weise verlieren Obst und Gemüse immer mehr Inhaltsstoffe weil diese nur noch nach Optik gezüchtet werden.
Diese Inhaltsstoffe (auch sekundäre Pflanzenstoffe genannt) wie Geschmacks-Farb und Geruchsstoffe sind aber die Stoffe die für unseren Körper sehr wichtig sind und unser Imunsystem in schwung bringen.
Was tun?
Ich benutze seit längerem ein Nahrungsergänzungsprodukt aus reinem Obst und Gemüse was der absolute Knaller ist. Seit dem sind Erkältungen kein Thema mehr.
Meine Haut ist mittlerweile wieder wie früher nur leider muss ich öfters zum Frisör weil die Haare wie verrückt wachsen.
Ich fühle mich pudelwohl und bin auch sonst wieder wie früher abends auf der Rolle.
Wenn einer was genaueres wissen will der kann mich ja an-mailen.

Back