Ich musste feststellen, dass es meine Pille (Cilest) nicht mehr gibt - hab erst mal nen Schreck bekommen, da ich seit ein paar Jahren keinen Gyn habe. Hab mir schnell nen anderen gesucht und bin dort hin. Leider gibt es dort zeitnah keinen Termin (erst wieder im nächsten Jahr), so dass mir die Schwester dort nach kurzer Rücksprache mit der Gyn (welche mich ja nicht kennt) als Übergangslösung bis zum Untersuchungstermin eine Ersatzpille aufgeschrieben hat -> Amicette. In der Apotheke sagte man mir, dass es diese auch nicht mehr gibt, aber als Ersatz (für den Ersatz) könne man mir die Lysandra beta geben.
Bei der Einnnahme soll ich auch nix verändern. Einfach normal die 7 Tage Pause machen und dann die "neue" Pille wie gewohnt weiternehmen. Schutz soll wohl auch bestehen bleiben.
Obwohl Amicette und Lysandra beta (laut Beschreibung) die selbe Dosierung und den selben Wirkstoff haben wie die Cilest, bin ich schon etwas verunsichert -> Ersatz für den Ersatz = Schutz???
Bei der Einnnahme soll ich auch nix verändern. Einfach normal die 7 Tage Pause machen und dann die "neue" Pille wie gewohnt weiternehmen. Schutz soll wohl auch bestehen bleiben.
Obwohl Amicette und Lysandra beta (laut Beschreibung) die selbe Dosierung und den selben Wirkstoff haben wie die Cilest, bin ich schon etwas verunsichert -> Ersatz für den Ersatz = Schutz???