• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Schuppenflechte

• Thread starter Thread starter laura 02
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

laura 02

Guest
Hallo bin 32 Jahre alt und leide seit ca. einem
Jahr an einer Schuppenflechte, welche zur Zeit noch
auf Knie, Ellenbogen u. Hände begrenzt ist. Nichts desto
trotz ist diese Hautkrankheit für mich eine große psyschiche Belastung
Wünsche mir von Herzen das diese so schnell wieder verschwindet, wie
sie aufgetreten ist.
Wer hat Lust mit mir darüber zu reden?

RE: Schuppenflechte

ich habe die Schuppenflechte jetzt dann bald 3 jahre.
sie ist sehr schnell gekommen, aber verschwunden ist sie seit dem nicht mehr.
was hast du denn schon alles ausprobiert um sie weg zu bekommen?

gruß
Ivanhoe

hallo,

ich kann da nur auf meinen beitrag "ich (16) habs geschafft!" verweisen, wenn ihr wissen wollt, was helfen könnte!

lest es euch mal durch. ist nur ein vorschlag aus eigener erfahrung!

Gruß elfe

Hallo Laura,

ich bin seit etwa 5 Jahren betroffen. Mal ists besser dann haut mich ein Schub wieder völlig um und raus. Aber Ich habe einiges an Hilfe erfahren, sowohl im privaten Umfeld, aber auch im Internet. Hier gibt es tolle Informationsangebote, viele Austauschmöglichkeiten und kostenlose (trotzdem sehr hilfreiche!!) Beratungsstellen.

Viele Grüße
marymitpso

Meeressalzcreme aus der Tube, Schlecker, kann helfen bei Schuppenflechte am Ellenbogen und Knie. Ist günstig und war bisher die beste Wahl bei meiner Mutter. Vielleicht es IHnen auch ein Versuch wert.

Hallo Marymitpso

Ich hätte gern erfahren wo und welche Beratiungs -Infostellen es gibt?
Alle reden nur um den heißen Brei herum.
Bin seit mehren Jahren betroffen und keiner kann mir bis jezt richtig helfen.
So sei lieb gegrüßt Henri

Hallo Henri, im Grunde genommen hilft so gut wie gar nichts, außer Kortison-Salbe (Ichto-Cortin Fett). Auch nicht so toll, aber wenn's ganz schlimm wird, kann man sie ruhig für kurze Zeit nehmen. Dann hat man wieder Ruhe, und die Haut kann sich erholen.

Man weiß immer noch nicht, woher die Psoriasis kommt; deshalb ist sie schwer zu behandeln.

hallo!

welche beratungsstellen gibt es denn? ich bin selbst nicht betroffen aber mein vater, der sich mit dem internet nicht gut auskennt. gibt es eine stelle bei der er anrufen könnte bzw. ich - und die einem infos geben?

lieben dank

Back