• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Schuppenflechte- Sommer-ein Graus

• Thread starter Thread starter melanie grolmuß
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Schuppenflechte- Sommer-ein Graus

Hallo Melanie,
vielen Dank.Ich denke man sollte auch wenn man selber viel Zusprechung brauch, auch anderen Menschen mit dem gleichen Problem Zuspruch geben.Man wird halt immer damit konfrontiert und muss Stellung dazu geben.Ich kann auch noch nicht sagen wie es in meinem Urlaub wird.Aber ich habe liebe Freunde dabei und meinen Freund, die mir wichtiger sind wie irgendwelche fremden Menschen die meinen mich dumm ansehen zu müssen. Ich denke das ist viel mehr wert.Oder nicht?
Liebe Grüße
Manu

Hey, na klar...
das ist das allerwichtigste.
Gott sei Dank das mein Freund auch so gut damit umgehen kann.
Es ist Gold wert wenn man die richtigen Freunde hat und einen super klasse Freund. Familie ist natürlich auch sehr wichtig und dann kann man echt sagen...sch... auf andere
die es auch nicht wirklich wissen wollen!!!!
Hauptsache man hat Halt !
Grüße von Melli

Hallo RolfH,
danke für Deinen Bericht.Ich muss dazu sagen, daß ich auch erst am Anfang stehe mit dem LERNEN.Ich versuche mich nicht als KRANK zu sehen, sondern als normalen Menschen.Ist ja auch so.Als ich vor kurzem mal angesprochen worden bin von einem Bekannten meiner Eltern, fragte dieser mich was ich an den Händen habe.Ich sagte wie aus der Pistole geschossen: " Ich habe etwas was du nicht hast, deshalb bin ich etwas ganz besonderes. Er schaute mich ganz verdutzt an und sagte gar nichts mehr.Später erfuhr ich von meinen Eltern, das er gesagt hätte wie er mich bewundert dafür.Für mich war es eine schöne Erfahrung.Und jeden Tag stehe ich vorm Spiegel und sage mir :"Ich bin was besonderes." Ich weis das es nicht immer funktioniert, aber man muss innerlich mit so vielen Dingen kämpfen, da geht das auch noch.Mal sehen wie der Sommer für mich wird und ob ich alles so umsetzten kann wie ich es mir wünsche.Liebe Grüße
Manu

Hi Melanie,
genauso denke ich auch.Meine Freunde sprechen auch mit mir darüber und schweigen nichts Tot. So lernen sie auch mit mir und meiner KRANKHEIT umzugehen und mein Innenleben kennen zu lernen.Eine Freundin fragt auch immer warum ich noch nie eine Kur gemacht habe.Leider bekomme ich keine Kur verschrieben( laut Ärzte wäre ich kein akuter, schlimmer Fall).Ich frag mich zwar warum ich immer Krankenkassenbeitrag zahlung muss und bekomme nichts, aber egal.Habe mich selbst privat nochmal versichert mit der Option ,daß ich evtl. 1mal im Jahr zur Kur gehen kann. mal abwarten.Wenn nicht dann muss ich meine Salzbäder zu Hause weiter machen.Liebe Grüße Manu

ja manchmal frage ich mich auch für was man eigentlich so viele Beiträge zahlt wenn man dann doch nicht die entsprechenden Leistungen erhält.
Aber private KV ist doch so Schweineteuer??
Salzbäder sagtest Du ? Ich hab auch welche zu Hause und mein Freund meint ich soll die mal ausprobieren, hilft es bei Dir gut ?
Hab schiss das die Haut dann so austrocknet !
Liebe Grüße Melli

Hallo Melanie,
also ich mach das so.Am besten machst Du abends die Salzbäder.Danach nicht abtrocknen sondern nur abtupfen.Dann schmier ich mir meine Salben am besten fette Salben oder die Salben die dir Dein Arzt verschreibt auf die Stellen und ziehe meinen Schlafanzug an und gehe ins Bett.Zumindest löst es die dicken Stellen ( bei mir sind es die an den Beinen und an den Kien)ab.Das hilft schon.Nur wenn ich Entzündungen habe brennt es in der Wanne.Leider.
Ich habe eine Zusatzversicherung die ich privat bezahle.Monatlich 20 Euro.Klar ist das auch teuer, vor allem weil ich auch noch Arbeitslos bin.Aber das ist es mir wert.Probier mal das Salzbad aus.
Gruß Manu

alles klar mach ich.
schreib Dir dann "wies war"
L.G.v.Melli : -)

Hey Hallo Manu,
ich habe das mal mit dem Salzbad ausprobiert und ich muß sagen das es mir sehr gut getan hat zumindest ist der Juckreiz nicht mehr so stark.
Danke noch mal für den Tipp
Liebe Grüße von Melli

Hallo Melanie,

da freue ich mich für dich.Ich habe im Moment das Problem das ich sehr starke Verdickung der Flechte auf den Kiescheiben habe.Bin nur am cremen.Werde auch heute Abend ein Bad nehmen.Aber nur so bekomm ich die Verdickungen weg.
Liebe Grüße
Manu

Hallo Melanie,
komme leider erst jetzt zur Beantwortung Ihrer Frage. Ja, ich habe sehr gute Erfahrung mit einer täglichen SUP-Bestrahlung über mehr als 1,5 Jahre gemacht: war dann über ca 8 Monate zwar noch nicht erscheinungsfrei aber konnte ohne Handschuhe mich bewegen. Aber seit 6 Monaten erreiche ich damit keinen Effekt mehr und es wird immer schlimmer. Das ist eben Schuppenflechte! Ich habe ein Gerät zuhause und mit Befall nur von von Händen und Füßen es "technisch" etwas einfacher.
Gruß RolfH

Aus Platzgründen eine zweite Nachricht:
bei der Bestrahlung ist ganz wichtig:
befallene Stellen ca. 8 min mit normalem Wasser einweichen. nur so kann die Strahlung eine Tiefenwirkung erreichen. Dann die Bestrahlung nach Vorgabe des Arztes durchführen. Danach(!) die Salbe auftragen, andernfalls zerstört die Strahlung die Wirkstoffe. Die Salbe kann auch nur wirken, wenn die Stellen weitgehend schuppenfrei sind. Andernfalls bleiben die Wirkstoffe nutzlos im toten Material der Schuppen hängen.

Back