• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schonwieder Anal *lol*

• Thread starter Thread starter pridi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pridi

Guest
Moin,
ich weiß, daß dieses Thema schon öfters hier durchgekaut worden is, aber so richtig klar is eine Sache da dennochnet geworden.
Es geht um Analsex mit, oder ohne Kondom. Die bisher hier geposteten Beiträge sind, was Infektionen angeht, alle sehr einseitig (negativ)
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? also net mit Infektionen, sondern mit Analsex ohne Kondom?
Is die Gefahr wirklich sooo imens groß, oder steht das eher unter der Kategorie "Panikmache". Denn auch beim vaginalen Verkehr bestehen ja nun auch dutzend Möglichkeiten einer Krankheit/Infektion. Liegt beim analen diese durchweg negative Meinung in Verbindung mit überdurchschnittlich doller Warnung das ohne Kondom zu praktizieren nich eher darin, daß das generell gesellschaftlich net wirklich so "akzeptiert" is?
Also wenn jemand, der Erfahrung mit Analsex hat, was dazu sagen könnte...wär super :)
Gruß und so,
pridi

RE: schonwieder Anal *lol*

Es ist jedenfalls so, daß im Darm normalerweise Coli-Bakterien sind, die da auch bleiben sollten. Man muß also aufpassen, daß man sie nicht in die Scheide "verschleppt" und entweder Kondome benutzen (und hinterher wegwerfen) oder die Reihenfolge beachten: niemals vaginal im Anschluß an anal!
Ansonsten sind die Colis aber harmlos - die ganze Welt ist voll davon, und einem gesunden Menschen schaden sie nicht, wenn sie "draußen" bleiben.
(Ganz anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man mit einem Geschlechts- bzw. Aidskranken Verkehr hat!)

hi Kolle (oder muß ich Doktor sagen???)
das ist schon alles sehr einleuchtend, aber Eva 64 bei dem Beitrag vorher, sagte auch, daß die Harnröhre des Mannes ebenso gefährdet ist. Also ist meine Endeinstellung jetzt so - ohne Gummi ist das ein bißchen doof. Aber mit?? Da braucht man ja wahrscheinlich eine ganze Tube Gleitgel. Und gleichzeitig wird alles so rutschig und glitschig werden, daß man sich gar nicht zu fassen bekommt. Ich sehe das buchstäblich vor mir - wie in einem Zeichentrickfilm !! :-))

Hallo pridi,

Kolle hat es ja schon erklärt. Im Darm befinden sich Bakterien, die in der Scheide nichts verloren haben, da es sonst zu einer fetten Infektion kommt. Das kann nicht nur durch Analverkehr passieren, aber da halt am einfachsten. Ich hatte mal so eine Infektion, musste fette Tabletten schlucken uns hatte zudem zwei Wochen mit Juckreiz etc. zu kämpfen (wäre nur eine gewesen, wenn ich eher zum Doktor... aber wer geht mit sowas schon gern und gleich).

Jetzt kannst du natürlich sagen, du bist ein hygienebewusster Mann, gehst anschließend gleich gründlich duschen und dringst nach anal nicht mehr vaginal ein. Okay. Dann hast du vielleicht - wenn deine Partnerin eine stabile Scheidenflora hat - nie Probleme.

Aber es kann halt sein, dass du über deine Harnröhre Bakterien in die Frau schleppst und sie trotz aller Sauberkeit was abkriegt. Wenn das passiert, habt ihr zwei Wochen Sendepause und nehmt künftig nur noch Gummis.

Wenn euch der Gummi so sehr stört, versucht es mal ohne. Falls es gut geht, ist die Anfälligkeit auf Koli-Bakterien bei euch nicht so groß und ihr habt Glück. Falls nicht - die Infektion ist unangenehm, aber heilbar.

Wie denkt eigentlich deine Partnerin darüber? Vielleicht mag sie aus psychischen Gründen lieber einen Gummi? Geht vielen Frauen so, denk ich.

Gruß
Josy

hm..also eher dann die Sache, ob man bewußt das Risiko eingeht, oder nich...
Das direkt nach dem Analverkehr man net unbedingt vaginal weitermachen muß is schon klar, denk ich.
Meine Freundin hat, denk ich zumindest, psychisch kein prob ohne Kondom.
Wie is'n das dann beim mann? kein risiko auf'ne Infektion? wenn die gefahr für die Frau besteht, dann doch bestimmt auch für den Mann, oder?
Lieben Dank für die ganzen Beiträge :) *freu*
pridi

Analsex muß nicht sein.

Mit Scheide, Schamlippen, Klitoris & Co ist so viel zu machen und zu entdecken!!

Ich denke hier ist weniger mehr und Qualität besser als auf "Deufel komm raus" herumzu experimentieren.

Is mir auch klar Rumpelstielzchen *lol*
Aber es geht hier weniger um, wie du so nett sagtest "auf Teufel komm raus herumexperimentieren", sondern vielmehr darum, daß man etwas ausprobiert, es beiden gefällt und man sich eben dann besser mal drüber informiert.
Und zudem kann quantität auch eben ab und an ebenso qualität bedeuten.

*nickt ulla lachend zu* das mit dem gleitgel stimmt wohl..*g* außerdem finde ich, dass man besonders anal das kondom eben spührt....:( aber wenns gesundheitlich besser is mit.... zwar is bis jetzt ohne noch nie was passiert, aber das muss ja nix heißen, schätz ich....
also das thema is dann doch mal ne überlegung wert.....

Hallo, schon wieder anal...
Wir haben seit historisch erst sehr kurzer Zeit das Denken in naturwissenschaftlichen Begriffen. Die Natur hat dieses Denken nicht. Analsex als ganz wichtiger Bestandteil des menschlichen Sexualverhaltens hat sich über sehr lange Zeiträume entwickelt, ohne klinisch-naturwissenschaftliche Zweifel an dieser Praktik. Und jetzt sollten wir Analsex nicht als einen Irrtum oder ein Versehen der Natur ansehen, boß wegen der klinisch irgendwie begründeten Bedenken. Analsex ist keine Fehlentwicklung, ist keine Krankheit, ist normaler Bestandteil des menschlichen Sex. Aus langjähriger Praxis kenne ich praktisch keine negativen Folgen, wie sie die klinisch Denkenden an die Wand malen.

Hygiene und safer sex wegen Aids sind heute sicher für jeden selbstverständlich. Aber die Angst vor einem Harnröhreninfekt und so weiter wegen Analverkehr - das ist alles ziemlich weit weg von der Realität! Da wird ein bißchen der moralische Zeigefinger wieder sichtbar, der früher mal den Teufel im Spiel sah beim Analsex.

Ein etwas drastisches Beispiel: in einer "stürmischen" Nacht habe ich mal mit einer sehr sinnlichen Frau Analsex genossen, sie auf Knien und Ellbogen, und ich habe nach kurzer Zeit reichlich übermütig bei jeder Bewegung mich ganz "rein und raus" bewegt und habe dann noch eins drauf gesetzt, indem ich bei jedem Rein und Raus gewechselt habe zwischen anal und vaginal, ohne Kondom. (Die Frau sagte hinterher, sie sei fast ohnmächtig geworden vor Lust). Irgendwelche klinischen Folgen traten nicht ein!

Padro

lieber padro!
vielleicht kannte man damals kolibakterien nicht ggg
ich habe bei keinem einzigen beitrag zu diesem thema auch nur den kleinsten anflug von moralischem zeigefinger herausgelesen.
ich denke, da wir heute ein bisserl mehr über krankheitserreger wissen, sollten wir uns und unserem sexualpartern gegenüber ruhig ein bisserl verantwortungsvolle vorraussicht walten lassen.
interessantes thema ,dass ja im endeffekt jeder nach seinem ermessen behandeln kann.

an josy

an josy

was seine Freundin da so denkt? na, die denkt auf jeden fall net, dass sie ein psychisches Problem ohne Gummis hätte!!!!*lsw* im gegenteil mag ichs ohne fast lieber...(siehe oben bei meiner antwort auf Ullas Beitrag)
aber wie auch schon in diesem Beitrag von mir erwähnt, wäre das nach der Liste der negativen Folgen für die Gesundheit doch mal gründlich zu überdenken...
generell steh ich der ganzen Analsexgeschichte sehr positiv gegenüber!:)

was denn nun?????

was denn nun?????

jetzt haben wir hier ein (mehrere???) pro(s), einige contras und viele Fragezeichen...*lacht* vielleicht sollte man ma abstimmen, wer jetzt für mit und wer für ohne kondom is...*looooool* oder mal ganz ehrlich fragen, wer nimmt den jetzt welche????

RE: was denn nun?????

tja, ich nehme kein kondom (bzw.ich persönlich ziehe es mir nicht an, wie denn auch ??), aber ich tu's momentan auch nicht in dieser art. ich warte auf eure erfahrungsberichte......

hallo Pardo,
wenn es für deine Partnerin und für dich sehr genußvoll war ist das selbstverständlich ok. Wir haben genug Leute beginnend bei den Kirchen usw.. die den Menschen vorschreiben wollen was Sexuell normal, wünschenwert usw. ist - verpackt unter dem Begriff Moral. Zu diesen "Bevormunder" möchte ich keinesfalls zugeordnet werden. Es gibt aber auch Partner denen diese Praxis nicht so recht zusagt, und man sollte auch auch nicht dem Zwang unbedingt etwas "Neues" zu machen nachkommen um eventuell "in" zu sein. Sicherlich Analsex ist keine Erfindung unserer Zeit, seit dem Altertum war es mehr oder weniger eine Ersatzhandlung um Kinder zu vermeiden oder aber die Frau sollte mit unbeschädigtem Hymen in Ehe eingehen. Die Zeiten sind nun mal vorbei

hm, ggg
ganz ehrlich...wir nehmen keines!
lg, Biest

*lacht*
wir ja bis heute auch net, also is es 3:0 für keins...*gg*

Also, wenn die Natur in Millionen Jahren das Bedürfnis nach Analsex ausgeprägt hat, dann hätte sie das nicht getan, wenn die Coli-Bakterien dabei eine ernsthafte Gefahr darstellen würden. Ich verstehe nicht, wie man den keine zweihundert Jahre alten Kenntnisstand über Bakterien so sehr über die Natur und die gewachsenen Instinkte stellen möchte. Das sieht nach einer Art von modernem Aberglauben aus, der wohl keine weiteren zweihundert Jahre weiterleben wird. Padro

und was lernen wir daraus?? im grunde sind wir nicht klüger als vorher. oder??? oder wir machen einfach das, was uns spaß macht. wird am besten sein!

Back