• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Schonkost nach Darmverschluss

• Thread starter Thread starter seegerin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

seegerin

Guest
Hallo,

am Freitag wird mein Freund nach einer Not-Op wegen einem Darmverschluss aus dem Krankenhaus entlassen.

Nun ist meine Frage: auf was muss ich achten bei seiner Ernährung? Was ist gut? Was geht gar nicht?

Danke schon mal für Tipps.

RE: Schonkost nach Darmverschluss

Hallo,

habe schon zwei solcher OPs hinter mir und leider phasenweise immer noch Passagestörungen/Subileus-Zustände. Ich lasse jede blähende und faserreiche Nahrung weg (z.B. Kohl, Spargel, Ananas, Hülsenfrüchte, Mais, Vollkornprodukte). Im übrigen ist auch langsames Essen und intensives Kauen sehr empfehlenswert.

LG von
Angie

aha, danke schon mal für den Tipp.

wie bekommt man denn so einen Darmverschluss bzw. wie kann man ihn vermeiden?

also bei meinem Freund liegt das an den Verwachsungen, die er von früheren Operationen hat. aber genaueres weiss ich nicht..

Das ist auch bei mir so, nicht nur aufgrund von vorangegangenen Bauch-OPs, sondern auch wegen einer schweren Bauchfellentzündung. Da sind starke Verwachsungen geradezu vorprogrammiert.

Back