RE: schönheitsideale..........????
Lass sie reden!
Um den Suggestionen der Medien zu entgehen, sollte man sich ein gesundes Selbstbewusstsein und einen kleinen Kreis von echten Freunden zulegen. Das geht am einfachsten, wenn man wegkommt vom: Ich bin (reich, schön, schlank) ... zum: Ich kann (gut zuhören, besser mit dem Computer umgehen als meine Kolleginnen, ein tolle Party organisieren, die Menschen mitreißen). Dann wirst du ganz schnell merken, dass für die meisten Menschen, wenn sie sich ihre Freunde aussuchen, das Aussehen nebensächlich ist, es kommt auf die Ausstrahlung an - und die kannst du auch (oder gerade dann) haben, wenn du nicht perfekt bist.
Die meisten Menschen mögen keine allzu schönen, perfekten Menschen. Das gibt ihnen ein Gefühl der Minderwertigkeit. Genau das ist die Strategie der Werbung in den Medien- damit wir dann jede Menge Cremes, Schlankheitsmittelchen, Modekrimskrams und sonstigen gerade "angesagten" Schnickschnack kaufen, nur um "dazu" zu gehören. Wozu eigentlich? Zum sog. Jet Set mit seiner Oberflächlichkeit und Sinnlosigkeit? Zu den vielen superschönen, superschlanken, superreichen einsamen Promis, die verzweifelt nach einem Menschen suchen, der sich um sie bemüht und zwar um ihrer selbst willen und nicht ihrer Schönheit, Figur oder ihres Geldes wegen?
Sobald du dir darüber im Klaren bist, nerven Medien vielleicht noch, aber sie sind keine "Gefahr" mehr und lassen sich einfach ignorieren.