• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schon lange keinen Sex mehr gehabt ....

TEST TEST TEST 123

Silversufer12

New member
Hi leute
Ich M28 und meine Freundin w24 hatten jetzt schon seit längerem keinen Sex mehr gehabt .weiß nicht warum ? Vor kurzem hab ich sie mal oral befriedigt. Hab die Vermutung das sie sich nicht mehr so sexuell fühlt weil sie bissi korpullenter ist aber so war sie schon als ich sie kennenlernte . Und anfangs hatten wir noch mehr Sex. Kann mir jemand tipps geben was ich machen kann das es wieder mehr wird?

Was ist den seit längerem?
Wenn sie wirklich Stress hat bei der Arbeit, kann es schon mal 3 - 4 Monate geben, wo man weniger Sex hat!
Ich würde einmal das Thema ganz abhacken, und villeicht ein halbes Jahr nicht mehr davon reden, mache Selbstbefriedigung!
Sei aber trotzdem für deine Freundin da, zeig ihr, dass sie eine wichtige Person ist, in deinem Leben! Gehe mit ihr mal Essen, und versuche ihr zu helfen sich zu entspannen!

Ich habe gemerkt, dass Männer oft dazu neigen, nur noch dann nähe zu suchen, wenn sie Sex wollen! Frauen mögen aber auch Nähe ohne Sex! Und es stresst sie dann extrem, wenn sie Geborgenheit brauchen, und wir mit Sex um die Ecke kommen!

Wann hast denn das letze mal mit deiner Freundin gekuschelt? Ohne dass es Sex geben muss?
Ist dass auch schon lange her?

Seit längerem ist 1 Jahr . Bisschen kuschel wir immer vor dem einschlafen ich streichel ihr immer den rücken .... soll ich vllt einfach mal wieder versuchen die treibende Kraft zu sein den da ich wusste das sie stress bedingt nicht so will hab ich sie auch nicht Unterdruck gesetzt.
Ich befriedigt mich immer selber und sie sich auch .
Hab ihr auch schon den Vorschlag gemacht Massage usw. Mal schauen hat sie gesagt

Wie kann ich ihr Feuer entfachen will ja ihr auch gutes tun

nun ja, dann läuft was schief, was weiss nur sie! Wenn sie sich selber befriedigt, aber mit dir keinen Sex haben möchte, ist irgendwas schief gelaufen! Dann habt ihr euch verloren!
Ich würde da einen Ehe berater Sexual berater empfehlen, sowas geht aber nur, wenn beide es wollen!
Du musst zuerst dir klar machen, wie wichtig ist dir Sex, geht die Beziehung kaputt, wenn es so weiter läuft, dir genau klar machen, was bedeutet es für dich, keinen Sex mehr zu haben!
Und dann musst du ihr dass klar machen, was bei dir rausgekommen ist! Mit ihr reden!
Verändern geht nur wenn beide es wollen!
Wenn sie nicht will, kannst du dich nur trennen andere Möglichkeit hast du nicht!

Wobei ich immer sage, legt nicht solchen wert auf Sex! Wenn die Beziehung sonst gut läuft, würde ich sie erhalten! Denn guter Sex kann niemand ein Ersatz sein für das Gefühl der Geborgenheit und Liebe!

Als ich mich entschlossen habe, keinen Sex mehr zu haben, habe ich mein Leben umgekrempelt!
Ich trainiere jetzt 3 mal die Woche, esse nur noch extrem wenig Fett! So ist die Lust bei mir auf ein minimum gesunken! Ich onaniere nur noch extrem selten so 3 mal im Monat!
Wäre also auch eine Lösung, deine Lust herunterzufahren! Sowas geht ganz gut mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Lebenstil!

Wäre also auch eine Lösung, deine Lust herunterzufahren! Sowas geht ganz gut mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Lebenstil!

Halte ich persönlich für unnatürlich. Er verspürt doch Lust auf Sex, warum soll er sie dann unterdrücken und sich dieser Askese unterziehen? Sorry, aber ich sehe darin keinen Sinn.

martin53 :(

Ich sehe das auch anders, gerade in diesem jungen Alter ist Sex ein wunderbares Sahnehäubchen für die Beziehung. Manchmal ist alle einfach zu kuschelig! Lust braucht auch ein bisschen verruchtes, Spannendes. Wie wäre es mal damit, ein paar erotische Fantasien durchzuspielen? Vielleicht mag sie Sie von Zeit zu Zeit etwas "kerniger"...

LG, Dr. Höllering

natürlich für Frauen ist Sex immer ein Sahnehäubchen! Männer machen sich durch Sex nur von Frauen abhängig! Dass Frauen sowas anders sehen ist logisch, dass aber Männer immer noch zu doof sind, es einzusehen, ist das wirklich Schlimme an der ganzen Sache!

Back