• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Schön, eklig?

Container content: Above

Thread view: Above message list

Julchen18

New member

Ich find' die Vorstellung Sex zu haben schon ein bissl eklig... Ich mein', wenn ich mir vorstell', dass da etwas in mir steckt und dann Sperma etc. (Hatte noch nie Sex.)
Wie habt ihr des so empfunden oder wie empfindet ihr des???

kein sex

kein sex

liebes Julchen,
ganz ehrlich, du solltest keinen sex haben.
deine abneigung ist nur natürlich.

ich möchte mal eine metapher gebrauchen: ich esse für mein leben gern austern. so frisch und ja eigentlich noch lebendig. ekel hoch drei für viele menschen. die sehen die dinger und stellen sich diesen glibber vor und wie er im mund ist und wie das riecht und dass das "tier" ja komplett lebendig im mund zerbissen wird mit all seinen organen und so....

ok, du weißt wohl, worauf ich hinaus will.

du solltest mit dem sex noch so lange warten, bis du den kerl findest, aus dessen mund du deine zunge nicht mehr herauskriegst, weil du so gierig auf ihn bist. von dem du die finger nicht mehr lassen kannst, weil du seinen arsch streicheln willst und von dem du die augen nicht mehr nehmen kannst, wenn er dich so ansieht und in seinem schritt so eine geile wölbung sichtbar wird. wenn du dann soweit bist, dass du dich auch nicht mehr bremsen kannst, weil du unbedingt das arme geile ding aus seiner hose herausholen musst, weil es da zuwenig platz hat, dann, ja dann, julchen, wirst du dir oder uns diese frage nicht mehr stellen, dann haben deine hormone sie dir schon selbst beantwortet, denn daqn könnte es sein, dass du dir nichts mehr wünscht, als das ding in dir zu haben und dazu am ende einen heißen strahl sperma zu spüren.

im moment sieht es aber so aus, als ob du weit davon entfernt bis. das musst du wohl für dich so akzeptieren.
k.

RE: kein sex

RE: kein sex

kann ich mich nur anschliessen, ich zb, bin zur zeit so gierig auf einen.....mann mann mann, da hört man nichtmal mit dem sex mehr auf ;-)

kannste noch

kannste noch

ein bißchen mehr davon erzählen, bitte!

An Krebsfrau

An Krebsfrau

Ja, ich verstehe was du meinst...
Ich hab' zur Zeit 'nen Freund und ich denke zumindest ihn zu lieben, aber wenn er mich dann so ihm Arm hält und mich dann küsst und mir dann unters T-shirt greifen will, dann würd' ich manchmal echt am Liebsten davon laufen. Gibts sich sowas? Das war jetzt in jeder Beziehung, die ich hatte immer so und ich trau' mich auch net so recht darüber zu reden... Naja und das Bedürfnis mit Jemanden zu schlafen hab' ich nun wirklich net gerade.

Im Märchen steht alles drin!

Im Märchen steht alles drin!

Für diese Situation hat das deutsche Gemüt schon vor langer Zeit Bilder entwickelt, mit deren Hilfe die kleinen Mädchen und die klein gebliebenen es schaffen, erwachsen zu werden. die Rede ist von einem Märchen, und es heißt "Der Froschkönig". Lies das!

Wenn der goldene Ball in den Brunnen gefallen ist, ist die Kindheit zu Ende. Die verloren gegangene Lebensfreude ist nur mit dem Froschkönig wieder zu bekommen. Aber vor dem ekelt es die Prinzessin, er verkörpert den ganzen Ekel des noch unberührten Mädchens vor dem glitschigen körperlichen Teil der Liebe. Erst wenn das Mädchem es schafft, sich zu überwinden, und diesen ekligen Frosch mit einem Zungenkuß in sich hinein holt, dann sieht sie plötzlich, dass er ja der Prinz ist, auf den sie schon immer wartete. Das ist oben mit Worten aus diesem Jahrhundert für Erwachsene dargestellt, sehr schön und fast literarisch, und im alten Kindermärchen ist es so formuliert, dass das Unterbewußte des Mädchens es schon Jahre vorher "in ihrem Herzen bewegen" kann...

RE: Im Märchen steht alles drin!

Respekt!!!

Klasse Interpretaion. Ein dickes Lob.

DasX

Ich habe den Froschkönig kürzlich meinem Kind vorgelesen. Aber da wurde der arme Kerl an die Wand geklatscht. Von Küssen keine Spur!

liebe Krebsfrau...

liebe Krebsfrau...

... zu Deinem Beitrag möcht ich Dir ganz ehrlich gratulieren. Er ist in jeder Beziehung des Beste, was ich seit langem gelesen hab. Sachliche Offenheit die mich sehr anspricht und mir auch für Betroffene wirklich hilfreich erscheint. Fasse dies bitte als ehrliches Kompliment auf, das keinen ironischen Unterton enthält.

Respekt !! teufel

An die Wand geklatscht

An die Wand geklatscht

An Ulli123

Du hast recht, zuerst kommt das Klatschen an die Wand, und das ist wohl ein letztes Aufbäumen des Ekels. Erst danach kommen sie zusammen. Hier die Original-Textstelle:

Endlich sprach er "nun hab ich mich satt gegessen, und bin müde, trag mich hinauf in dein Kämmerlein, und mach dein seiden Bettlein zurecht, da wollen wir uns schlafen legen".

Da fing die Königstochter an zu weinen, und fürchtete sich vor dem kalten Frosch, den sie nicht anzurühren getraute, und der nun in ihrem schönen reinen Bettlein schlafen sollte.

Der König aber blickte sie zornig an, und sprach "was du versprochen hast, sollst du auch halten, und der Frosch ist dein Geselle".

Es half nichts, sie mochte wollen oder nicht, sie mußte den Frosch mitnehmen. Da packte sie ihn, ganz bitterböse, mit zwei Fingern, und trug ihn hinauf, und als sie im Bett lag, statt ihn hinein zu heben, warf sie ihn aus allen Kräften an die Wand und sprach "nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch".

Was aber herunter fiel war nicht ein toter Frosch, sondern ein lebendiger junger Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun von Recht und mit ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da schliefen sie vergnügt zusammen ein.

@ julchen18

@ julchen18

hallo julchen,
bei meinen ersten küssen ging mir das nicht anders, da war ich vierzehn. du bist glaube ich 18 - aber das ist ohne bedeutung.

damals fühlte ich mich abgeschlabbert und angegrabscht. Irgendwie hat es mich auf geregt, aber ob es erregung war, kann ich nicht mehr sagen. war einfach noch nicht so weit.

aber, du sagst, du hattest schon ein paar beziehungen.
wenn du willst, kannst du mir dazu noch ein paar fragen beantworten. - (oder über meine mail-adresse).
was hat dich eigentlich zu diesen beziehungen bewogen? hat immer er die initiative ergriffen bei solchen versuchen, intimer zu werden. wieweit gingen diese "zärtlichkeiten". hast du irgenwas davon gemocht?
und die wichtigste frage, wonach sehnst du dich wirklich - körperlich? (in den arm nehmen, schutz und geborgenheit zu haben, kuscheln)
würde mich freuen, von dir dazu ein paar worte zu hören. auch vielleicht, was bedeutet dir eine beziehung?
lg k.

RE: @ julchen18

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
[Ja, ich bin 18 Jahre alt.] Als ich meinen ersten Zungenkuss hatte, da war ich 15 und ich empfand es grauenvoll, wobei ich mittlerweile gerne küsse. Alles was darüber hinausgeht empfinde ich als "unangenehm". Ich fühle mich dann so eingeengt (auch hilflos) und ich habe/hatte auch nie das Verlangen "mehr" zu wollen. Klar, ich stell' mir vor, wie es wäre mit jemanden zu schlafen etc. und dass es bestimmt schon "schön" wäre, aber andererseits hab' ich angst davor, dass mir jemand so nahe kommt und mich verletzten könnte, sei es psychisch oder physisch. Mein Freund wirft mir vor ich würde ihm nicht vertrauen. Na ja, ganz so unrecht hat er auch nicht damit. Wenn man von jemanden berührt wird, kann man diese Berührungen nicht "kontrollieren"... So dass ich mir auch denke, was macht er jetzt? und dadurch total verspannt bin. Und mich einfach hinzugeben? Nein, das liegt mir scheinbar nicht. Die Initiative intimer zu werden ging immer von meinen Partnern aus, die ich jedoch immer abblocke. Also mehr als "streicheln" war nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, im Sinne von, dass ich mal als Kind (sexuell) misshandelt worden wäre. Trotzdem habe ich panische Angst davor, wenn ich das Gefühl habe, mein Partner möchte mit mir schlafen. Ich will am Liebsten immer nur in den Arm genommen werden und gesagt bekommen, dass er für mich da ist und ich mit ihm über meine "Probleme" reden kann. Mit meinem eigenen Körper habe ich keinerlei Schwierigkeiten, aber wenn ich mir denke, ich müsste mich vor meinem Freund ausziehen und er sich dann so für meinen Körper interessiert, finde ich das ein wenig befremdlich.

Des klingt awer gar net gut...

@ julchen18

@ julchen18

hallo julchen,
es sieht so aus, als ob du noch nicht bereit wärest, sex zu haben. das ist aber völlig in ordnung. außerdem musst du bedenken, dass man erst später merkt, ob man den mann, in den man sich verliebt hat, oder mit dem man schon zusammen ist, auch wirklich körperlich anziehend findet. geruch und geschmack müssen genau so stimmen, wie der grad der sensibilität. es gibt soviele sensible männer, die nie gleich zur sache kommen würden, die auch dir die möglichkeit geben, auf sie zuzukommen.

ich muss hier kurz unterbrechen, aber ich melde mich nochmal k.

das solltest du vor allem bedenken. dein körper und dein geist wehren sich gegen eine "feindliche übernahme" und das ist sein gutes recht. in deinem kopf kommen die signale deines freundes nicht richtig an.

ich will dir mal ein beispiel geben: mein letzter freund hatte auf mich, wenn ich bereit war, mit ihm irgendwas zu machen und wenn es nur ein bisschen küssen und knuddeln war, immer eine komische anziehungskraft. wenn er mich ganz fest ansah, kriegte ich oft so ein kribbeln, und wenn ich an seinem hals roch in dir kleinen kuhle unter dem ohr, dann durchströmte mich ein sehr gutes gefühl, das mich betörte.

du musst für dich einfach noch endecken, was dich wirklich anzieht und was dir guttut. dein körper wird es dir sagen über nase, augen, bauch. lass dich einfach mal treiben und versuche, deine sinne zu schärfen.

geh vielleicht mal weg von der norm, nach der du bisher auf männer reagiert hat. dein glück liegt scheints woanders.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back