• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schnelltests in Bezug auf Geschlechtskrankheiten??

• Thread starter Thread starter VorsichtigER
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

VorsichtigER

Guest
hallo,
mich würde mal interessieren, was es alles für Schnelltests in Bezug auf Geschlechtskrankheiten gibt, die man selbst durchführen kann (z.B. mit Urin)?
gibt es sie überhaupt? Z.B. für Hepatitis oder sogar Aids??? oder Pilze oder oder....
vielen dank!

RE: Schnelltests in Bezug auf Geschlechtskrankheit

Ich denke um auf Nummer sicher zu gehen hilft wohl nur der Gang zum Hautarzt.

noch hab ich ja nix :-)
ein test wäre aber sehr praktisch, wenn man eine "neue" person "lieben" will....

gibt es nicht

gibt es nicht

für hepatitis und HIV-tests muss blut entnommen und ins labor geschickt werden, schnelltests für zu hause gibt es (noch) nicht. tests auf mykosen (pilze) werden i.d.r. per abstrich und betrachtung unterm mikroskop durchgeführt.
zu hause kannst du einen urintest auf schwangerschaft durchführen, aber das wird dir nix nützen, weil du ja ein ER bist.
wenn du gesund bleiben willst, benütze kondome, dann brauchst du später keine tests.
lg, melli

Back