• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Schnelle zunahme ohne Grund

TEST TEST TEST 123

HuberCarola

New member
Guten Morgen, ich habe innerhalb 1 Woche 3 Kilo zugenommen ohne ersichtlichen grund - ich bin am verzweifeln, es waren im letzten Jahr über 6 Kilo.

Ich esse jeden Tag regelmäüßig. Morgens Joghurt - Mittags kleinen Salat - Abends meist Kohlehydratfrei. ich kann es mir nicht erklären. Ab und zu eine Kleinigkeit Süßes.

Es ist immer so ein Schwanken - mal nehme ich ab und kann essen was ich will und dann es ich ganz normal und nehme unendlich schnell und viel zu.

Seit kurzem fallen mir die haare aus - ich denk etwas mehr als sonst zudem schwitze ich meist nachts (fühlt sich morgens so an) .

Hatte vor 1 Jahr einen Test für die Schilddrüse - Bluttest war wohl negativ

Ich bin echt kurz vor der Verzweifelung

Wurde die Schilddrüse bei einem Radiologen/Nuklearmediziner abgeklärt? Denn die Bestimmung des TSH-Wertes, welches beim Hausarzt reicht nicht aus.
Ansonsten können Schwankungen hormonell bzw. Zyklus bedingt sein. Diese können dann auch etwas mehr sein, weil ann Wasser eingelagert wird.

Back