• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmierblutungen trotz pille

TEST TEST TEST 123

Schnuckelputz

New member
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich nehme seit 8 Monaten die selbe Pille und hatte keine Probleme. Aufeinmal hatte ich nach dem Sex ganz leicht rötlichen Ausfluss. Dieser wurde stärker und ich bin damit zu meinem Frauenarzt. Er hat dann auch einen Abstrich und eine Untersuch gemacht und gesagt es befinden sich wohl Bakterien in meiner Gebärmutter. Ich hab ein vaginal Zäpfchen bekommen und am selben abend hab ich aufeinmal eine richtig starke blutung bekommen die auch anhielt. Als ich dann wieder beim arzt war sagte der mir dass das auch an der Pille liegt die ich nehme (Femigoa), die für zyklusstörungen sorgen kann, den grund hab ich vergessen, Zusammensetzung oder sowas. Ich hab auch eine neue verschrieben bekommen. Der Arzt sagte mir ich soll einfach auf meine Periode warten undmit der neuen Pille würde sich das regeln. Ich hab diese Blutung jetzt seit 18 Tagen & meine Periode sollte bereits gestern kommen und sie kommt seit 8 monaten immer rechtzeitig. Ich hab keine Erklärung und ehrlich gesagt auch Angst. Danke für Antworten im Voraus

Hi,
kann schon sein dass deine Hormone etwas aus den Fugen sind.
Die Frage solltest du aber nochmal im Gynforum stellen.

Danke, ich kenn mich kaum aus auf onmeda und bin froh dass ich es geschafft hab überhaupt etwas mitzuteilen. Wie mache ich das?

Ich frage nur weil es durch "Hormon-Chaos" auch zu schmierblutung oder unregelmäßigkeiten der Periode kommen kann!

Back