• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

TEST TEST TEST 123

User17

New member
Hallo!
Ich habe jetzt vor 28 Tagen begonnen, die Pille zu nehmen (Femikadin). In der 1. oder 2. Woche hatte ich kurz Durchfall, habe aber eine Pille in den ersten 3 Stunden nachgenommen. Vor ein paar Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, wobei er seinen Samenerguss nicht in mir hatte. Gestern hatte ich dann jedoch Schmierbutungen und heute, am ersten Tag der Pillenpause leichte "normale" Blutungen. Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, bei korrekter Einnahme der Pille, muss man sich da keine Sorgen machen. Wenn das der erste Zyklus mit Pille war, ist das alles völlig normal ... der Körper muss sich erst auf die neuen Umstände einstellen.

Ich hab jetzt doch noch eine Frage: und zwar habe ich jetzt seit gestern, also dem 2. Tag der Pillenpause statt der dunkleren eine helle rote Blutung, jedoch keine Schmerzen an Brüsten oder Unterleib. Ist das für den 1. Zyklus auch normal?

Back