• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmierblutung und dunkler Ausfluss nach dem Geschlechtsverkehr

TEST TEST TEST 123

Hallo,

Seit ca 2 Monaten habe ich dass Problem nach/und während des GV immer schmierblutungen und dadurch bräunlichen Ausfluss habe. Diese/r sind aber sofort nach dem GV wieder verschwunden.
Ich verhüte mit dem Nuvaring, kann es an ihm liegen?
Bei meiner fä war ich nun auch schon zwei Mal wegen des Problems und sie hat mich auf Infektionen getestet. Jedoch war alles in Ordnung.
Während des GV verwenden wir auch Gleitgel oder Massageöl.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder einen Rat wovon diese Blutungen noch kommen könnten?
Ich bin mittlerweile echt ratlos und Spaß macht der Sex dann auch h nicht, wenn man sich ständig Gedanken macht ob man wieder beginnt zu bluten.

LG

Es könnten Kontaktblutungen sein, wenn der Penis den Nuvaring an den etwas empfindlichen Muttermund stößt. Zwei Möglichkeiten sehe ich: Andere Verhütung oder vorsichtigeres, weniger tiefes Eindringen.
LG, Dr. Höllering

Back