• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen

• Thread starter Thread starter Ann*
  • Start date Start date
A

Ann*

Guest
Hallo!
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!
Also ich bin seit 4 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch oft Sex, aber mit Kondom und Pille! Seit kurzem schlafen wir nur noch ohne Kondom und es tut jetzt mehr weh. Aber ich spür ihn auch besser und komme schneller!
Ist das normal?
Nur ernst gemeinte Antworten!!

RE: Schmerzen

Liebe Ann*,

in diesem Forum gehts grad drunter und drüber. Ich glaube kaum, daß du hier viele gute Antworten bekommst. Du hast es ja schon gemerkt :(

Ich kann dir soviel dazu sagen: bei mir wars am Anfang genauso, daß es ohne kondom wehgetan (geribbelt) hat, aber mit der Zeit gewöhnt sich der körper dran. solange es nur unangenehm und nicht wirklich sehr schmerzhaft ist, würde ich es weiter probieren und abwarten ob es sich bessert. wenn nicht, FA fragen.

Hallo Ann*

also bei mir ist es momentan auch noch so. Hatte länger keinen Sex und seit 2,5 Monaten nen neuen Freund...ich denke, da muss sich der Körper einfach dran gewöhnen. Ansonsten kann ich mich nur Mai_13 anschliessen. Wenn es nicht besser wird zum FA gehen.

liebe Grüsse
Happymoon

Vielleicht bist du zu trocken und mit Kondom rutscht es besser. Wenn da zuwenig Flüssigkeit von dir ist, gleitet es nicht so gut!

Versuchs doch mal mit Gleitmittel!!

hallo Ann*
als normal sehe ich es nicht an. Ich bin wie auch Krista der Meinung, dass Du zu trocken sein könntest und die Reibung zu stark ist. Mit Gleitgel lässt sich da einiges beheben, abgesehen davon, dass es nicht unangehm ist.
lg Robert

Back