• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen während des sex`

TEST TEST TEST 123

Michaela06

New member
Hallo, ich bin 22 jahre alt und habe seit 4 jahren einen freund . seit ca. 2 jahren habe ich starke probleme beim sex. habe auch seit längerem immer blasenentzündungen. meine probleme beim sex sind :
- durch schmerzen habe ich keine lust dazu,durch keine lust werde ich nicht feucht.das erste problem.
- ich habe schmerzen während des aktes ,innen ziemlich am ende der scheide . bei jedem stoß gibt es mir stiche .ich meine ständig er stößt an, aber früher ist er weiter reingekommen. ich kann es selbst nicht richtig erklären. ca. die hälfte seines penises kommt rein und dann fängt es an . ich bin am verzweifeln und habe angst dass ich ihn dadurch verliere. war schon bei zwei frauenärzten aber keiner hilft mir.
bitte gebt antwort. lieb grüße micha

Re: Schmerzen während des sex`

Hallo,
hast Du es denn mal mit Gleitgel probiert ??? Könnte zumindest mal ein wenig helfen um dann auch weniger zu verkrampfen....
LG

Gegen die Blasenentzündungen hilft Gleitgel, damit die Reibung vermindert wird, und das Wasserlassen direkt nach dem Sex (viel Trinken sowieso).
Wenn die Fachärzte nichts besonderes gefunden haben, das aber schon 6 Monate her ist, sollten Sie den netteren von beiden noch einmal aufsuchen.
Bis dahin empfehle ich Ihnen Stellungen, bei denen Sie die Eindringtiefe gestimmen können (z. B. die Reiterstellung).

Lg, Dr. Höllering

Ich nehme schon ewig gleitgel sogar das beste und es hilft nur wenig. selbst wegen der blase muss ich sowieso alle 5 minuten aufhören- wenn es denn klappt- um aufs klo zu gehen !ich war auch schon beim urologe ,dr hat nur gesagt ,das mein urin in urdnung ist und er mir nicht helfen kann .und ich doch abnehmen soll weil ich 5kg übergewicht hab. das verhütungsmittel hab ich auch schon gewechselt also von der pille zum nuva ring . aber hilft auch nicht . danke fürs interesse mir zu helfen. vielen dank.

naja die eine frauenärztin sagt jedes mal das selbe , das ich nichts habe, die andere wollte mich zu einem sextherapeuten schicken . da dachte ich erst die ist verrückt. aber im nachhinein denke ich doch oft drüber nach. nur ich weiß nicht was dort passiert. denn ich habe mit meinem freund kein problem . ich liebe ihn über alles und er gibt sich die größte mühe und .
lg . micha

Hi Michaela,

wenn körperlich alles in Ordnung ist denke ich daß ein seelisches Problem ist. Irgendwann ist wahrscheinlich ein kleiner Anfang entstanden -durch eine Blasenentzündung oder was auch immer- und nun wird es größer und größer.

Dadurch, daß Du Angst hast, daß es wieder weh tut, verkrampfst Du Dich - das führt wiederum dazu, daß es weh tut etc... ein Kreislauf! Auch daß Du Angst hast, ihn zu verlieren tut sein übriges.

Guter Sex hängt nicht davon ab, wie weit er reinkommt oder wie stark er stösst. Wenn es früher anders ging, heisst das nicht, dass es jetzt auch so klappt.

Sprich mit Deinem Freund und "verdonner" ihn dazu, sich selbst gar nicht zu bewegen. Er soll nur "hinhalten" und Du allein bestimmst wie tief und intensiv die Bewegungen sind. Stellungen, in denen Du oben bist, bieten sich dafür an.

Gleitgel ist 'ne gute Idee, ersetzt aber nicht das ausführliche Vorspiel, bis Du so richtig heiss bist. Wenn es Dir weh tut, hört Ihr auf und geht zu anderen Praktiken über, Du solltest die Führung übernehmen. Dein Freund muss lernen, auf Deine Körpersignale zu achten, sage ihm was Du empfindest.

Wenn er sich nicht beherrschen kann, weil er zu geil ist, sollte er sich kurz vorher einmal selbst befriedigen. Oder Du machst das...

Wenn er Dich liebt, wird er es gern mitmachen. Mit etwas Übung werdet Ihr besseren Sex haben denn je! (:))))

Gruss, C.

Das ist ein guter Rat und ein kluger Beitrag!

Und: 5 kg Übergewicht sind keineswegs ein Grund für Beschwerden beim Sex. So ein Quatsch!

Lg, Dr. Höllering

Ich dachte mir das auch wegen dem übergewicht. eine freundin von mir wiegt weit über 100 kilo und sie hat kein problem.

ich hab nur angst, was bei dem therapeuten passieren wird. was er frägt und wie er mir helfen will . ich kann mir darunter nichts vorstellen. aber ich hole mir noch mal einen termin für den frauenarzt und kläre das , so kanndas nicht weiter gehen . vielen dank für ihre ratschläge . lg micha

Back