• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen verheimlicht

• Thread starter Thread starter g.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

g.

Guest
Hallo.
Das ist hier mein erster Eintrag. Bin manchmal im Krebs-Forum.

Meine Frau (11Jahre Beziehung) ist wiederholt in Therapie, daher ist Sex generell selten bei uns. Bei der richtigen Stimmung versuchen wirs dann doch (mit Gummi & Geilmittel, extra in der Apotheke beraten lassen). Die Wahrnehmung meinerseits ist dann doch etwas eingeschränkt. Rein "technisch" gibt es auch keine Probleme.
Nachher erklärt mir meine Frau, daß sie teilweise, besonders wenn ich zum Ende hin schneller werde, sehr goße Schmerzen hat. Ich bitte sie, mir dass rechtzeitig zusagen, aber sie tuts nicht.
Warum? Wir lieben uns doch!

g.

RE: schmerzen verheimlicht

Ganz einfach:
Sie stellt ihre Schmerzen hinter die grosse Liebe zu Dir. Damit Du Dich wohlfühlst, erträgt sie die Schmerzen.
Du Glücklicher!

Wenn Du auf den Sex mit ihr auf keinen Fall verzichten kannst, solltest Du sie anderweitig nach Strich und Faden verwöhnen. Sie hat es verdient.

Viele Grüsse und alles Gute für Euch!

-=M=-

hi lieber g. dein posting ist ziemlich traurig. ich empfinde so viel mitgefühl für deine frau, es muß schrecklich sein, wenn man das leben nicht mehr so genießen kann wie man es gerne möchte. was euren sex betrifft. könntet ihr nicht ein ausreichendes vorspiel praktizieren, wo du voll in den genuß kommst und dann nur noch kurz mit ihr schlafen mußt, weil du dann schon so erregt bist, daß du nach kurzer zeit kommst? deine frau sollte nicht in dieser situation auch noch schmerzen ertragen müssen. obwohl liebende frauen eben dazu neigen, nie zu sagen, wenn es weh tut. weil man ja dem mann alles geben will.
ich wünsche euch auch alles, alles gute!!

danke, für euer mitgefühl.
Meine problem ist auch, dass sie jegliche animation ablehnt, selbst beim anlegen des gummis schließt sie die augen. Wenn ich selbst hand anlege und mir dann was anziehe, geht irgengwie die spannung weg.
Onanieren mit gummi hab ich aber auch noch nicht versucht.
g.

es ist sicher eine der schwierigsten situationen. ich denke auch, wenn ich so krank wäre, würde ich für sinnlichkeiten wenig gefühl entwickeln. was im normalen leben eines der schönsten dinge der welt ist, kann in so einem fall eher belastend sein. ich weiß auch nicht, wie deine frau oder freundin früher war und ob ihr ein offenens verhältnis hattet. einen abstrich in sachen qualität mußt du sicher machen, aber du liebst sie ja und sie dich. vielleicht wendet sich auch noch alles zum guten, dann könnt ihr sicher wieder beide ungetrübter genießen. ich wünsche es euch wirklich.

Schön, dass es ausser den Spinnern etc. auch noch vernünftige und mitfühlende Menschen gibt, die für andere verständnis haben.
Persönlich habe ich die Meinung dazu, dass man auch aus "Liebe" Verzicht üben sollte! Wenn Sex so normal wie vieles andere in unserem Leben ist , dann heisst das eben auch: "Schluss, wenn es eben nicht gehen kann!
Es gibt doch noch so viel schönes, auch erotisches und anmachendes auf dieser Welt, dass man auf Sex in so enem Fall verzichten können sollte. Machs deiner Frau sonst so schön wie möglich - zeig dass Du sie auch ohne Sex liebst !!!
gruss
oldpapa

Ich glaub auch , dass alles gut wird.
Da freue ich mich schon riesig drauf.

Danke für eure Anteilnahme.
Bis dann.

Back