• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach zu tiefer Penetration

TEST TEST TEST 123

Raubgraf

New member
Guten Abend in die Runde,

habe ein Anliegen, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Und zwar klagt meine Freundin seit geraumer Zeit nachdem wir GV mit tiefer Penetration hatten, über Schmerzen im Unterleib.
Sie meinte, dass es sich um einen dumpfen Schmerz handeln würde, oder aber auch damit vergleichbar wäre, wie wenn man urinieren müßte, aber nicht kann / darf.
Wenn sie anschließend die Beine in Richtung Bauch anwinkelt und man ihr die Hand auf den Unterleib legt, verschwindet dieser Schmerz wieder nach und nach, bis er komplett weg ist.
Bei einer Routine-Untersuchung bei ihrem Frauenarzt vor nicht all zu langer Zeit, wurden keine Besonderheiten festgestellt.

Kann mir hier jemand sagen, was das sein könnte, bzw. kennt dieses Problem auch ?

Finde es eben komisch, weil es bis dato nie Probleme (Schmerzen) beim GV gegeben hatte.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Euer
Raubgraf

Re: Schmerzen nach zu tiefer Penetration

Es kann sein, dass der Gebärmuttermund derzeit besonders empfindlich ist, ohne Auffälligkeiten zu zeigen. Einfach mal vier Wochen nicht zu tief penetrieren, kann schon helfen, damit er sich beruhigt. Es kann sich auch um die Rückseite der Harnröhre handeln; dann empfehlen sich a tergo- Stellungen, damit die peniskrümmung nicht die Vorderseite der Scheide reizt.

Lg, Dr. Höllering

Re: Schmerzen nach zu tiefer Penetration

Hallo Doc !

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Werde Ihren Rat befolgen und ggf. nachberichten.
Ihr,
Raubgraf :)

Back