• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen nach/vor dem Sex

TEST TEST TEST 123

Lauralix3

New member
Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und ich schlafe seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund. Ich hatte bis jetz auch nur mit ihm Sex. Doch wenn der Penis eindringt tut es unheimlich weh, wie beim ersten mal. Wenn er drin is, ist es ja dann auch ganz schön. Doch oft ist meine Scheide danach auch total wund und tut sehr weh. Aber ich bin jedes mal auch echt total feucht an den kann es nicht legen aber trotzdem haben wir es mit gleitgel versucht, doch trotzdem hat sich nix verbessert. Dazu hab ich sehr oft Blasenentzündung und auch so eine art Zustand immer wieder ein bisschen und das Wochenlang. Ich nehmen deswegen jetz auch so cranberry Präparate und hab auch schon oft antibiotika bekommen. Jetz zu meiner Frage. Hat das Einen Zusammenhang?? Habt ihr vielleicht eine gute Lösung? Wäre echt total lieb :)

Hallo Lauralix3,

warst du schon bei einer Frauenärztin und abgeklärt ob körperlich alles ok ist? Ein Abstrich ist auch wichtig, die Blasenentzündungen könne häufig auch mit einer Scheideninfektion einher gehen! Die Frauenärztin/Frauenarzt ist da immer eine sehr wichtige Ansprechpartner

ich würde dir ein ausführliches Vorspiel empfehlen damit du auch wirklich erregt bist, auch wenn du Feucht bist heißt das nicht das du Erregt und bereit für den Sex bist.

Dann kann ich dir eine gute Pflegecreme empfehlen Deumavan, das ist eine Creme für den Intimbereich damit alles schön geschmeidig ist, die kann man täglich Anwenden und sich Rezeptfrei aus der Apotheke holen.

Wenn du schon öfters Antibiotika bekommen hast würde ich mir aus der Apotheke auch immer ein Aufbaupräperat für die Scheidenflora holen z. B. Milchsäure Zäpfchen, da durch die Einnahme von Antibiotika Bakterien absterben und so auch die wichtigen Scheiden Bakterien, die deine Scheide schön feucht und gepflegt halten. Zu oft Antibiotika kann also dazuführen, dass deine Scheidenflora gestört ist und eben vielleicht zu trocken.

Und ich weiß nicht genau wie das ist, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit einer Blasenentzündung kein Sex haben sollte. Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube wegen der Reinfektion sollte man zu mindest so lange man Antibiotika nimmt auf Sex verzichten. Vielleicht weiß da Frau Dr. Höllering mehr.

Der Cranberry saft ist schon super, du kannst dir außerdem noch Blasen- und Nierentee kaufen und ganz wichtig sehr sehr viel trinken.

Außerdem ist mir das noch eingefallen:
http://www.gesundheit.de/wissen/hae...rankungen/was-ist-die-flitterwochen-krankheit
und das könnte auch interessant sein:
http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f12480_couple2-Sex-trotz-Blasenentzundung.html

Liebe Grüße
Hase89

Bitte sprechen Sie mit Ihrer Frauenärztin; eine Blasenentzündung oder Reizblase erklärt keine wunde Scheide nach dem Sex.

LG, Dr. Höllering

Lieber Lauralix

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor, ich kann dir nur erzählen von meinen Erfahrungen, ich hatte niemals zuvor solche Problem bis ich anderen Männern begegnet bin.
Mein Traummann im Bett hatte immer peinlich genau sich gewaschen bevor wir Sex hatten mit neutraler Seife ohne Parfum es hatte niemals Probleme beim Sex gegeben. Aber mit anderen Männern welche sich ihre Hände nicht genau waschen und an deinen Genitalien rumspielen ich nenne es mal so übertragen immer Keime in deine Vagina dann ist sie schon entzündet bevor du überhaupt GV Sex hast so einfach ist dies oder sie waschen sich ihren Penis mit parfümierten Duschgels oder Produkten.
Oder sie nehmen überhaupt keine Rücksicht und gehen beim Eindringen nicht auf ihre Partnerin ein - es gibt viele unterschiedliche Mgl., ich wollte dich nur darauf hinweisen, wie wichtige es ist vor dem Geschlechtsverkehr ,dass der Mann sich wäscht auch um nicht andere Keime( von sich oder auch anderen?) als ev. Auslöser für späteren Gebärmutterhalskrebs zu übertragen.
Beim normalen sauberen Sex solltest du weder geschwollen noch blutig rosa ausschauen noch Schmerzen empfinden. Ich habe da auch lange darüber nachgedacht vielleicht passen auch manche Körperflüssigkeiten nicht zusammen.

Das mit der Blasenentzündung kenne ich nur zu gut, musste auch ständig Tabletten nehmen. Aber auch Pilzinfektionen usw. sind lästig.
Geheimrezept denke ich gibt es keines ausprobieren woran es liegen könnte?

lg Dixi

Liebe dixi, Danke für die Antwort aber wir benutzen immer ein Kondom, deswegen denke ich nicht das so Bakterien in meine Vagina kommen können.

Liebe Lauralix

Da ich auch immer sehr viel darüber nachgedacht habe, kann ich dir nur versichern auch ohne Geschlechtsverkehr rein durch Berührung der Intimzonen können Bakterien ganz leicht übertragbar sein, und viele, ja die meisten waschen sich ihre Hände nur schlampig bis gar nicht. (Katzenwäsche)
Auf das Kondom habe ich schon lange verzichtet, da diese Gummis für mich stinken, bzw. ich kein Gefühl dabei habe, ja nichts spüren kann mit diesen Gummidingern und auch eher mehr Reibung entsteht da dies alles etwas unecht und mit der Zeit trocken wird und selbst mit Gleitmittel können eher Verletzungen entstehen. Wichtig ist das dein Freund auf dich eingeht bzw. ihr langsam beginnt dann wird es klappen.
lg Dixi

Back