• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen nach sex

• Thread starter Thread starter petit pierre
  • Start date Start date
P

petit pierre

Guest
hallo

angeregt durch den thred "schmerzen am ei nach gv" würde mich folgendes interessieren:

es kommt vor, dass ich nach dem sex schmerzen um den afterbereich habe. kennt das jemand? machmal ist es recht schlimm, vergeht aber wieder nach einigen minuten. habe mir schon gedanken gemacht, es könnte mit der prostata zusammenhängen. ich hoffe allerdings, dass ich in meinem alter (23) noch keine prostata-probleme habe. weiss da jemand bescheid?
gruss
der kleine peter

RE: schmerzen nach sex

hallo kleiner peter,

das was du schilderst ist nur ein kleiner muskelkater durch die anspannung des hinteren und vorderen beckenboden muskel.
du schreibst ja selber, dass die schmerzen bald verschwinden.
der muskel ist bei dem anspannen zum abspritzen etwas verspannt.
da hilft nur "weiter üben, üben, üben", damit die muskulatur gestärkt wird.

in diesem sinne
p.

RE: schmerzen nach sex

Hallo kleiner Peter,

du solltest mit deinem Problem sicherheitshalber zu einem Arzt.
Die Erklärung mit dem Muskelkater erscheint mir doch mehr als Fragwürdig.
Wenn Du vertrauen zu deinem Hausarzt has, schildere kurz das Problem und frage ihn nach einer Überweisung zu einem Urologen- am besten an einer Uni- Klinik.
Keine Scheu, Ärzte kennen weitaus "ausgefallenere" Probleme.
Viel Glück
Uno

Back