• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Schmerzen nach Gummibandligatur

TEST TEST TEST 123

JP1983

New member
Hallo, ich (28 J., männl.) habe gestern eine Gummibandligatur gegen Hämorrhoiden 2. Grades
gesetzt bekommen. Hatte die gleiche Behandlung vor ein paar Jahren schon mal, wo sie völlig
schmerzfrei war - jetzt habe ich allerdings unangenehme stechende Schmerzen, deren
Intensität variiert (mal fast nichts zu spüren, dann wieder ein paar Stunden sehr unangenehm)
- sollte man jetzt abwarten und ggf. Schmerzmittel nehmen, oder sich nochmal beim Arzt
vorstellen?

Danke und besten Gruß

Re: Schmerzen nach Gummibandligatur

Schmerzen nach Ligatur treten auf, wenn die Ligaturen sehr tief, also in der sensibeln unteren Aanlschleimhaut gesetzt wurden. Eine Korrektur ist nicht möglich, man kann nur die Gummis wieder entfernen, die Schmerzen bereiten.
Sie müssen entscheiden, ob die Beschwerden so stark sind, das eine Entfernung notwendig wird.
Mfg
Dr. E. S.

Back