• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Schmerzen in der Lendenwirbelsäule

TEST TEST TEST 123

so laut Befund...leichte steilstellung. regelrechte weite des zentralen Spinalkanals. im segment LKW 4/5 bginnende Dehydration der Bandscheibe ohne Höhenminderung mit breiter rechtsseitig intraforaminaler Banscheibenprotrusionnu Kontakt zur rechtsseitigen L 4 Wurzel...

sicher könnte ich jetzt googeln...aber kann mir jemand das auch so schnell erklären?

lieben dank

Wurdest du nicht von deinem Hausarzt beraten bzgl. dieser Diagnose? Dehydration weist auf Wassermangel in der Bandscheibe hin. Du solltest viel Wasser trinken!! Das ist eines der wichtigsten Punkte für Rückengeplagte und wird sehr oft unterschätzt. Dadurch entstehen häufig Rückenschmerzen gerade im unteren Lendenwirbelbereich. Ich habe diese leider jahrelang unterschätzt.

lg
Jürgen

Back