• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen im Schambein beim Sex

TEST TEST TEST 123

Sternenbande

New member
Hallo!
Ich habe vor ca. 6 Monaten bemerkt, dass ich beim Sex ein komisches Gefühl unten rechts habe. Ich würde sagen, es ist das Schambein und zwar die Stelle, wo das Schambein in den Oberschenkel übergeht. Man könnte auch sagen, dass es die Leistenregion ist, aber der Schmerz sitzt schon hinten an der Leiste, also an der Innenseite des rechten Oberschenkels.
Ich würde aber sagen, dass es das Schambein ist, ohne es genau zu wissen.
Es ist so eine Art leichter Schmerz, eher ein komisches Gefühl. Dies habe ich auch manchmal, wenn ich zum Beispiel im Schneidersitz sitze. Das ist immer so so Druckgefühl, jedenfalls stört mich da etwas.
Was könnte das sein? Bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt war ich erst, da war alles o.k.
Ich leide aber an Hüftgelenksdyspläsie.
Ansonsten habe ich aber keine Probleme damit, eben nur beim Geschlechtsverkehr.
Welche Untersuchungen können da gemacht werden?
Grüsse Sandra

Re: Schmerzen im Schambein beim Sex

nun ja,lege dir doch mal beim nächsten beischlaf ein kissen unter bzw,neben den schenkel.das bringt linderung und wenn du weisst das du hüftprobleme hast,solltest du überdehnungen(schneidersitz)doch dir zu liebe lassen.das reitzt doch nur unnötig-Andrea

Hallo!
Bei mir ist es auch so, hab auch Hüftgelenksdysplasie. Die mich manchmal bei sex erheblich beeinträchtigt. Dagegen machen kann man einfach verschiedene positionen Ausprobieren, mit Kissen und stützen arbeiten. Mich jedoch stöhrt dies nicht wenns etwas schmerzt, solange man noch genießen und arbeiten kann ;-)
lg
Aleunam

Die von Ihnen beschriebene Stelle gehört zum Hüftgelenk, das man beim Orthopäden mal röntgen könnte. Sagen Sie ihm einfach, dass der Schneidersitz schmerzt.

Beim Sex helfen Stellungen, die kein starkes Abspreizen der Beine erfordern.

Lg, Dr. Höllering

Back