• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Schmerzen im Hodenbereich

• Thread starter Thread starter sk3x1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sk3x1

Guest
Sehr geehrter Herr Doktor,

Ich habe seit einigen Tagen im Hoden leicht ziehende Schmerzen. Diese sitzen nicht an einer Stelle fest, sondern treten mal an einer Stelle auf, dann wieder an einer anderen. Wenn ich die entsprechende Stelle berühre um den Schmerz zu orten, passiert meist nichts und wenn ich bei einer bestimmten Bewegung einen Schmerz verspüre kann es sein, dass ich bei Wiederholung derselben Bewegung keinen Schmerz an der selben Stelle habe.
Beim eigenständigen Abtasten habe ich keine harten Körperchen entdecken können. Insgesamt ist eigtentlich alles so wie immer, bis auf die unregelmäßig (mehrmals am tag, aber dann sind sie auch wieder eine Zeit lang weg) auftretenden Schmerzen und eine gewisse Hitzeentwicklung. Es besteht keine besondere Vergrößerung oder Druckempfindlichkeit

Zusätzlich habe ich auch gleichzeitig gewisse Schmerzen im unteren Rückenbereich bekommen und im unteren Bauchbereich, sodass mir teilweise sogar übel wurde. Dazu kommt eine generelle Erschöpftheit.

Dieses Ziehen in den Hoden hatte ich seit rund einem Jahr immer mal wieder- aber damals nur rund einen Tag lang und es war auch immer viel schwächer und mit keinen weiteren Schmerzen verbunden. Ich muss noch hinzufügen, dass ich seit Jahren an einseitiger Gynäkomastie in der linken Brust leide und befürchte nun, an Hodenkrebs erkrankt zu sein.

Haben Sie vielleicht eine Ahnung worum es sich handeln könnte? Ich werde in 8 Tagen einen Urologen aufsuchen, aber ich habe Angst, dass die Schmerzen bis dahin noch schlimmer werden und irgendetwas zerstören.

Würde mich um einen Rat sehr freuen.

MfG,
A.

Re: Schmerzen im Hodenbereich

Die Symptomatik spricht nicht für einen Hodentumor. Warten Sie ganz gelassen das Ergebnis der Untersuchung ab.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Haben Sie vielleicht eine Idee um was es sich anhand der beschriebenen Symptome eventuell handeln könnte?

MfG,
A.

Hört sich zumindest mal von der Beschreibung harmlos an. Ich kann natürlich so via Internet nichts Genaues sagen...... eine Untersuchung bringt aber weiter!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back