• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Schmerzen im Analbereich nach Penetration

TEST TEST TEST 123

Katzenauge
Ich steigere mich da in nix rein, ich hatte einfach nur gehofft man könne anhand der jetzt beschriebenen Situation schon als Facharzt nochmals was dazu sagen. In machen Fällen geht das ja anscheinend, wenn ich andere Thread so mitlese.

Ich könnte das was ich Ihnen geschrieben habe kopieren und in 90 % der Fälle ebenfalls schreiben. Ist also wirklich nicht "persönlich" gemeint ..
Wie auch immer Sie sich entscheiden werden > schließen Sie dann danach auch für sich damit ab. Das ist manchmal der bessere und schnellere Weg der Heilung. Insbesondere dann wenn es ja einen klaren "Auslöser" gab.

Hallo,

ich werde das falls ich hier irgendwann doch noch mal etwas posten müssen sollte (egal in welchem Bereich) berücksichtigen.

Ich würde allem noch gern wissen wollen was ich gegen die Schmerzen in der linke Pobacke tun kann, die wie ich denke ehr vom vermehrten sitzen kommen. Gibt es da irgendwelche Übungen oder andere Dinge die ich tun kann um den Hintern zu entspannen ?

Normale Bewegung und Entspannung.... ggf. symptomatische Therapie bei Schmerz mit Ibuprofen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Und vielleicht auch weniger "sitzen" ;) oder die Belastung beim sitzen auf die andere Pobacke verlegen ..

Man kann z.B. auch im stehen arbeiten oder was auch immer machen ....

Schönen guten Morgen,

ich habe zwei kurze fragen. Aber um eine Sache gleich vorweg zu nehmen: Mir ist klar dass sie keine Ferndiagnosen stellen können bzw. werden. Dass möchte auch auch gar nicht.

Zunächst mal zu der Geschichte mit meinem schmerzenden Sitzfleisch, also sprich der linken Pobacke:

Ich laufe inzwischen täglich Vormittags und gegen späten Nachmittag jeden Tag jeweils ca. 2 - 2,5km, also pro Runde nicht insgesammt.

Leider hat sich das Problem ehr kaum spürbar verbessert. Ich war kürzlich auch erst bei meiner Hausärztin und habe das Problem und auch die Ursachen mit ihr besprochen. Sie sagte mir es könne eine Muskelzerrung bzw. Muskelverspannung sein.

Wie lange kann das ganze andauern ? Und was kann ich außer Bewegung noch tun damit sich das ganze schneller wieder auflöst. Nur durch die Bewegung alleine hat sich bei mir leider bisher ehr wenig getan.

Dann hätte ich eine kurze weitere Frage die mit einem Satz beantwortet werden kann:

Ich hatte letzens stark gerötete Hoden, was erst nach Stunden über Nacht wieder verschwand. Meine Hoden bzw. Nebenhoden sind in letzter Zeit berührungsempfindlicher als sonst und das hat auch noch nicht aufgehört. Beim Urologen war ich auch noch nicht deswegen.

Ich wünsche wie geschrieben keine Diagnose.

Meine Frage ist ehr die ob der Arzt nur dursch Ultraschall und Abtasten alleine mögliche Erkrankungen wie Verdrehungen, Verletzungen Tumore oder sonstiges ausschließen kann.

Mein linker Hoder war schon immer etwas empfindlicher als der Rechte. Inzwischen sind beide Berührungsempfindlich selbst bei Kleinigkeiten.

PS:
habe mich oben verschrieben: ich war natürlich schon beim Urologen wegen der Hodengeschichte. Und sie waren an dem Tag nicht nur gerötet sondern auch wärmer als sonst.

1. Kann ich nicht bwewerten.
2. Die Sonographie der Hoden kann Veränderungen mit hoher Wahrscheinlichkeit erkennen.

Lieben Gruß

Hallo,

also wenn die Hoden in irgend einer Form, egal welcher auch immer erkrankt wären, hätte der Urologe das also erkennen können. Sprich: es würde mir also auch nix bringen nochmals zu einem anderen zu rennen um das ganze nochmalig prüfen zu lassen ? Ist das so richtig ?

So wie ich es schrieb.... Ja

Lieben Gruß

Hallo,

ja tut mir leid wenn ich nochmals nachhaken musste. Das Problem was ich in der Leiste habe ist immer nur nicht so ganz durch. Und ich habe gelesen, dass selbst wenn die Hoden selbst gesund sein sollten, die Schmerzen auch im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen stehen könnten, also sprich dass die Schmerzen lediglich bis in die Hoden ausstrahlen.

PS:
ich habe nämlich für den kommen Monat einen MRT Termin zu dem mich der Chirurg geschickt hat der mich an der Leiste untersucht hat, zu welchem mich wiederrum der Urologe geschickt hatte, da er ja wegen meines Leistenproblems nichts finden konnte.

Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber Nach der Untersuchung ausgeschlossen. Ein MRT ist zwar teuer, bringt aber auch eher nicht weiter!

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back