• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim verkehr

• Thread starter Thread starter Leonie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Leonie

Guest
Hallo,
ich hatte seit etwa 4 Jahren den gleichen Freund. Er hat mich auch entjungfert und alles war prima. Wir hatten regelmäßig Sex und ich hatte nie Probleme damit, vermutlich weil sein PEnis nicht sehr dick war? Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen Freund, dessen Penis größer und dicker ist als der meines Ex-Freundes. Er ist aber nicht extrem groß oder so, ganz normaler Durchschnitt (16X4). Es schmerzt aber jedesmal höllisch, wenn er in mich eindringt. Kann es sein, dass mein Jungfernhäutchen nie richtig gerissen ist? Kann man durch Dehnungsdildos da Abhilfe schaffen? Es schmerzt wirklich höllisch, wenn sein Penis etw 3-4 cm eingedrungen ist, also da wo das Jungfernhäutchen sein muss.

RE: schmerzen beim verkehr

Hallo!

Wenn er Dich wirklich erst jetzt entjungfert hat, dann dürfte es aber nur beim ersten Mal wehtun. Wenn es Frauen beim Sex wehtut, dann haben sie oft schlechte Erfahrungen gemacht oder kommen mit der aktuellen Beziehung aus irgendeinem Grund nicht zurecht.
Wenn es Dir wehtut, dann lass es bloß sein...nur ein guter Rat von mir

Hi Leonie!

Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass erst Dein aktueller Freund Dein Jungfernhäutchen zerrissen hat - nach 4 Jahren Beziehung mit Sex zuvor.

Da Ihr gerade mal 2 Wochen zusammen seid, könnte es auch sein, dass Du noch etwas nervös bist, mit dem neuen Freund zu schlafen. Man muss diese Nervösität nicht unbedingt spüren, sie kann auch unterbewusst aus irgendwelchen Gründen sein.

Ich denke, Ihr solltet Euch beim Sex einfach viel Zeit lassen, ein ausgedehntes Vorspiel usw. Sicher ist es auch von Vorteil, wenn Ihr eine Gleitcreme (z.B: Vaseline o.a. aus dem Erotik-Handel) verwendet. Dies hilft meist sehr gut weiter. Und einfach Zeit lassen vor dem Eindringen und beim Sex natürlich auch :-)

Aus meinen Erfahrungen gibt sich das, wenn man etwas länger zusammen ist, sich besser kennt und wesentlich besser vertraut ist. Wahrscheinlich ist es bei Dir ähnlich, denn vorher scheint es ja auch gegangen zu sein.

Viel Spass und Geduld,

waterdragon

Hallo Leonie

Ergänzend zu dem was olli und waterdragon Dir ganz richtig geschrieben haben, möchte ich Dir sagen, dass die Grösse des Penis auf keinen Fall für Deine Schmerzen verantwortlich ist, denn die Scheide ist wunderbar gebaut und passt sich immer an - wenn die psychische Seite stimmt. Nur bei einem besonders langen Penis kann die Berührung des Muttermundes für die Frau unangenehm sein.

Back