• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Schnuckie

New member
Hallo,

ich habe schon gelesen, dass mehrere ähnliche Probleme haben.

Also bei mir ist es so, dass ich Schmerzen und Brennen verspüre, wenn mein Freund mich streichelt oder in mich eindringt (also nur am Scheideneingang). Wenn er erst in mir drin ist, ist es auch schön und angenehm, und ich komme auch zum Orgasmus.

Ich werde auch nur innen feucht und nicht am Scheideneingang, vielleicht liegt es daran?

Kann es möglicherweise auch an der Pille liegen? Ich nehm die Leios, und ich hatte den Eindruck, dass ich ohne die Pilleneinnahme wesentlich feuchter wurde.

Gruß
Julia

RE: Schmerzen beim Sex

Haben Sie schon einmal einen Hormontest gemacht?

Wenn Sie schon brennen im Intimbereich beim Streicheln haben, könnte vielleicht auch ein Hormonmangel vorliegen.

Vielleicht sind Sie auch eng gebaut und haben somit am Anfang Schwierigkeiten mit dem Eindringen. Da gibt es verschiedene Methoden, wie Sie die Zeit überbrücken können, bis Ihr Körper bereit ist und Ihr Partner immer weiter eindringen kann.

Wie fühlt es sich denn anfangs bei Ihnen an? Eng, es brennt, es zieht? Und erst, wenn er sie nach einiger Zeit ganz ausfüllt und der Penis durch genügende Scheidenflüssigkeit gut gleiten kann wird es schön und die Erregung steigt an?

Wie lange haben Sie dieses Problem schon? Vom ersten Geschlechtsverkehr an oder erst mit Einsatz einer Antibabypille?

Wie wäre es, wenn Ihr Partner Sie an der Klitoris streichelt, während er Stück für Stück immer mehr in Sie eindringt? So bleibt Ihre Erregung erhalten und Ihr Körper öffnet sich ihm viel schneller, als wenn Sie nur darauf warten?

hat dein partner seine hände gewaschen? wenn nicht, kann dies auch zum brennen im intimbereich führen.

Schnuckie :
-------------------------------
Hallo,

ich habe schon gelesen, dass mehrere ähnliche Probleme haben.

Also bei mir ist es so, dass ich Schmerzen und Brennen verspüre, wenn mein Freund mich streichelt oder in mich eindringt (also nur am Scheideneingang). Wenn er erst in mir drin ist, ist es auch schön und angenehm, und ich komme auch zum Orgasmus.

Ich werde auch nur innen feucht und nicht am Scheideneingang, vielleicht liegt es daran?

Kann es möglicherweise auch an der Pille liegen? Ich nehm die Leios, und ich hatte den Eindruck, dass ich ohne die Pilleneinnahme wesentlich feuchter wurde.

Gruß
Julia

Hi kann gut sein das du evtl. zu trocken bist aussen deshalb tuts dir innen auch nicht weh weil da keine reibung entsteht da hilt babyöl oder vaseliene sehr gut ! Probiers ma aus es wird besser dann flutschsts wieder ;-)

Hallo

Danke für die Antworten,

also das Problem entstand erst, als ich die Pille so circa 6 Monate lang nahm, vorher war ich problemfrei.

Da wir meistens Abends nach dem zu Bett gehen miteinander schlafen, hat mein Freund auch die Hände gewaschen, daran kann es nicht liegen.

Das mit dem Babyöl hab ich probiert, es funktioniert :-)

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, im Gyn - Forum gelesen zu haben, dass Babyoel nicht so gut sei.
Vielleicht fragst du unter dem Gyn-Forum noch mal nach oder bei deiner/deinem FA. Dann weißt du, ob Babyoel wirklich in diesem Fall gut ist.

Back