• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Annichen01

New member
Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar:
als ich letzte woche bei meinem Freund übernachtete hatten wir Sex,
bzw wir versuchten es, es war alles wunderschön usw aber als er in mich eindrigen wollte hatte ich extreme schmerzen,
also hörten wir auf,
einige Tage später versuchten wir es wieder,
wieder hatte ich extreme schmerzen so das wir aufhören mussten,
dazu muss man sagen das es bei mir das erste mal war bzw werden sollte, da ich desswegen keine Ahnung habe was diese schmerzen verursachen habe ich angst das irgendwas mit mir nicht stimmt?
da er ja total liebevoll und zärtlich war, kann ich das nicht verstehn.
lag es einfach daran, das es das erste mal war oder stimmt mit mir wirklich etwas nicht, oder ist es irgendetwas anderes?

Danke schonmal für die Antworten,
MFG

Re: Schmerzen beim Sex

Beim ersten Eindringen reißt das Jungfernhäutchen ein, und das kann einen kurzen, scharfen Schmerz verursachen. "Extreme" Schmerzen aber sollen keineswegs auftreten! Darum sollte eine Fachärztin mal nachschauen, ob mit der Anatomie alles in Ordnung ist. Wenn das Jungfernhäutchen sehr kräftig ist, kann sie es mit Kurzbetäubung öffnen.

Lg, Dr. Höllering

Re: Schmerzen beim Sex

Vermute ich auch.
Wenn es weh tut wen er schon ein Stück in dir drin ist, dann ist es vermutlich das Jungvernhäutchen.
Das ist so, als wenn du ein dünnes Gummi über ein Glas spannst und versuchst mit dem Finer drauf zu drücken. Erst gibt es ein stückchen nach - dann reißt es.

Das nachgeben tut dir weh - weil das Jungvernhäutchen ja eine dünne Haut ist, die an der Innenseite deiner Scheide fest ist...

Leider lässt sich das nicht umgehen.
Vorschlag: nehmt extra feuchte Kondome, dann gleitet er besser, weil die meisten Frauen am Anfang vom GV an den Schamlippen noch etwas trocken sind. Und wenn er forsichtig ist bis es dir wehtut spürt er evtl. auch etwas. Dann soll er langsam vor und zurück gehen und einmal fest in dich drücken. wenn er dann nicht ganz in dich gleitet ein zweiter Versuch. Wenn es dann immer noch nicht geht - bitte zum Gyn.

Der schaut dann mal nch ob alles ok ist. Und du musst dir keine Sorgen machen!

PS: das ist übrigens eine Einmalige Sache! Wenns einmal klappt dann für immer (;))

Viel Spaß,

Horus

Back