• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Sex

• Thread starter Thread starter Tina86
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tina86

Guest
Hallo,

ich hab seit meinen ersten mal schmerzen beim Sex, von Anfang an. Ich habe ja auch immer Lust aber sobald mein Freund in mich eindringen will, könnt ich an die Decke gehen, ich hab richtig ziehende schmerzen, die nach einer weile auch wieder weggehen, aber des kanns ja net sein...
Wisst ihr woran es liegen könnte??

RE: Schmerzen beim Sex

Wie alt bist du denn? wie lang ist ungef. das teil deines freundes? sag mal ein bissal mehr plz. wo schmerzt es ungef? schmertz es nur am anfang oder ueberhaupt die ganze zeit waerend des sex?

Lösungsvorschläge

Lösungsvorschläge

Das nennt man Vaginismus.
Die Schmerzen sind ein Abwehrmechanismus gegen den Sex. Das dumme daran ist: Du musst Deinem Körper zeigen, wie schön Sex sein kann, sonst entwickelt sich ein noch stärkerer Schmerz und Krampf. Durch den Krampf wird der Schmerz nur noch stärker und das aller fatalste:
Wenn Du dann aufhörst, "lernt" der Körper, dass er mit dieser Taktik "Erfolg" hat.

Lösung: versucht mal die Missionarsstellung, und Dein Freund soll nur mit der Eichel eindringen. Das Du feucht genug sein solltest, ist sowieso klar. Extrafeuchte Kondome sind auch eine Lösung. Dann wartet so lange bis Du Dich entspannt hast. Macht Euch vorher klar, dass zur Not "abgebrochen" wird, und zum Streichelsex übergegangen wird, wenn der Schmerz nicht nachlässt. Küsst Euch in dieser Stellung eifrig, als ob DAS das Ziel wäre. Vielleicht hilft es ja beim ersten Versuch schon.
Wichtig: viel Zeit mitbringen.
Varianten: Am Morgen nach dem Schlaf probieren. Dann ist man in der Regel am entspanntesten.

Back