• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen Beim Sex

• Thread starter Thread starter Faylyla
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Faylyla

Guest
Ich habe jetzt zweimal mit meinem freund geschlafen.
Der erste Versuch DAVOR ging schief, da er in mich eindrang,- ich aber so große Schmerzen dabei hatte, daß ich ihn bat, aufzuhören...

Beim 2. richtigen Versuch tat e immernoch ungeheuer weh und trieb mir die Tränen in die Augen und danach hatte ich Schmerzen- ähnlich wie wenn ich meine Tage habe...Beim 3. Mal tat es ganz am Anfang sehr weh, als er eindrang, hinterer ging es und war recht angenehm...

Ist es normal, daß es immerwieder weh tut, wenn er in mich eindringt?
Hört das nicht irgendwann mal auf ?

RE: Schmerzen Beim Sex

hi

also bei mir war das ähnlich...gönnt euch 4 wochen pause und versucht es erneut....es könnte "innerlich" was bei dir gerissen sein,was erst wieder heilen muss...
wenn du 100% sicherheit haben willst, ob bei dir alles ok ist etc, dann gehe zum frauenarzt...

geh es langsam mit deinem freund an....macht ein ausgiebiges vorspiel mit viel küssen und berühren etc....lasss dich nicht unter druck setzen!!!

alles gute
MissLiebeskummer

RE: Schmerzen Beim Sex

Liebe Faylyla,

die Scheide ist sehr eng, wenn man nicht erregt ist, und bei der geringsten Angst, eventuell dann auch Angst vor erneuten Schmerzen, wird sie noch enger. Und Schmerzen sind auch immer ein Zeichen, das was kaputt gegangen ist. Hol dir aus der Apotheke vielleicht eine Heilsalbe. Mirfulan o.ä., die Tube einfach reinstecken, und die Salbe rauspressen, denn man kann das sonst schlecht reinschmieren. Und dann eine Weile das ganze heilen lassen, bis du wieder GV hast. Geschätzt zwei Wochen.

Unsere Scheide ist nicht ein allzeit bereites Organ. Sie öffnet sich, und schließt sich, entsprechend der Erregung. Und wenn sie offen ist, wird dir dann aber nichts weh tun. Dazu musst du aber erregt sein, sonst ist sie zu, und dann tut es weh.

Ein Mann kommt immer rein, selbst in die komplett geschlossene Scheide es ist dann höchstens etwas enger. Nur eine Scheide, die Schmerzen verursacht, war zu, also nicht bereit. Ungefähr so, wie ein Mann mit einem schlappen Glied nicht bereit wäre. Nur das tut dann nicht weh, es geht dann eben nicht.
Und dann hattest du eine offene Wunde in deinem Inneren durch die Enjungferung, auch das muss erstmal heilen.

Und wenn du beim nächsten mal erregt bist, wirst du keine Schmerzen mehr haben. Sag deinem Freund, dass du nicht wieder beim Sex vor Schmerzen weinen möchtest, und dass du gehört hast, wenn du erregt bist, dann öffnet sich deine Scheide für ihn, und dann täte dir angeblich nichts mehr weh. Das "für ihn" wird reichen, das er sich Mühe gibt, und er kann dich so erregen, dass es dir nie wieder weh tut.

Back