• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim sex

• Thread starter Thread starter Adriana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Adriana

Guest
Ich habe manchmal beim Sex ein schmerzhaftes Ziehen am Gebährmuttermund. Eigentlich hatte keiner der Männer, mit denen ich bisher geschlafen habe ein besonders großes Glied. Sitzt vielleicht mein Muttermund einfach sehr tief unten, oder hat sonst jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

vielen Dank
Adriana

RE: schmerzen beim sex

Hi. Ich persönlich kenne dieses Problem, allerdings nur bei Stellungen, bei denen der Mann sehr tief eindringen kann, jedoch hat mein Freund einen recht großen Penis. Ich hätte gern gewusst, ob dies gefährlich ist?

Hallo Adriana,

es mag ja platt klingen, aber ich persönlich habe die Maxime:

Wenn mich etwas einschränkt, mir wehtut, gehe ich zum Arzt.

Es kann durchaus sein, dass Dein Muttermund eben einfach tiefer liegt. Du kannst dann -wie Zack sagt- alternative Stellungen probieren.

Ich persönlich finde es aber schade, wenn man sich beim Sex nicht entspannen kann, weil man auf dieses unangenehme Gefühl wartet.

Alles Gute

Der Chaot

adriana,

das kann schon mal vorkommen und ist eine sache der entspannung. du kannst deinem partner, wenn es wieder weh tut,es ja mitteilen und ihn bitten etwas vorsichtiger/langsamer zu sein.
gefaehlich ( zack) ist es nicht, wenn`s mal weh tut.
ist das allerdings ein dauerzustand oder ist der schmerz so gross, dass einem alles vergeht...dann sollte frau zum arzt gehen!

gruss
KB

Back