• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim/nach sex

TEST TEST TEST 123

anonym123456

New member
hi,
ich habe ein kleines problem... ich bin noch relativ jung (unter 20...genaues alter will ich nicht unbedingt preisgeben) und habe bis jetzt zwar noch nicht oft sex gehabt, aber schon mit mehreren männern! und ich habe immer wieder auf´s neue schreckliche schmerzen. bei meinem ersten mal war es ja noch verständlich. aber wieso tut es jetzt immer noch so weh? beim eindringen könnte ich vor schmerzen schreien, es liegt auch nicht am feucht werden! denn das bin ich immer extrem!!!!!! ... nach einer weile hört es dann auf mit schmerzen, nur wenn der penis eine ganze weile in mir ist (immer rein und raus) tut es auch relativ weh.
wenn ich eine nacht paar mal sex hatte, tut mir paar tage danach immer noch meine scheide weh. es ist alles sehr wund. wenn ich auf toilette bin und mich mit klopapier abwische, habe ich ebenfalls schmerzen.
es kann auch nicht daran liegen, dass mein freund sehr hart zu geht, weil er das erstens nicht tut und zweitens hatte ich bis jetzt bei jedem mann diese probleme. vielleicht kann mir auch frau dr. höllering helfen!? ... mich belastet das alles nämlich sehr. so richtigen spaß habe ich nämlich bis jetzt noch nicht am sex gefunden, was ich eigentlich relativ traurig finde.

RE: schmerzen beim/nach sex

und habe bis jetzt zwar noch nicht oft sex gehabt, aber schon mit mehreren männern!

Ja wie jetzt nicht so oft Sex aber mit mehrere Männer....
So Jung und gleich Schlechte erfahrung gessamelt?
Da hast du was eingesteckt ausser den Penis..... Geh zum FA

also mir geht es gerade so ähnlich. ich bin schon länger keine jf mehr und hab immer spaß am sex mit meinem freund. aber vor zwei tagen hab ich beim sex plötzlich schmerzen bekommen (reibung nehm ich mal an), obwohl ich total feucht war. gestern haben wir nochmal miteinander geschlafen und dann tats höllisch weh, habs dann nur ihm zuliebe ausgehalten weil er so geil war. aber seitdem hab ich auch bei jeder bewegung schmerzen. bin aber sicher, dass sich dass bis in ein, zwei tagen wieder reguliert, wenn die scheide solange nicht gereizt wird...

Namenlose
Versuche beim nächsten mal mit etwas gleitcreme inne und aussen..Dann wird alles gut reinflutschen

ja, ich weiß, hört sich etwas komisch an... sehr wenig sex bis jez, aber schon mehrere kerle... hmm... is aber wirklich so....
irgendwie sind meine beziehungen immer sehr schnell in die brüche gegangen, wir waren dann zwar schon im bett... aber nicht oft! ... sehr sehr selten!!!
na ja, jetzt habe ich einen freund, mit dem es glaub ich etwas länger hält...
ist ja am ende auch egal... mich macht es einfach nur n bissl fertig... ich hab immer voll lust auf sex, bin auch voll geil... mega feucht und alles... aber trotzdem tut es weh... und ich versteh halt so langsam nicht mehr warum. hoffe nur, dass es mit immer mehr sex besser wird...aber wie gesagt, sobald ich mal mehrere male sex hab, tut mir "untenrum" alles weh... und das ein oder zwei tage lang!!!
fr. dr. höllering... was meinen sie? würde es was bringen, wenn ich mal mit meiner frauenärztin drüber rede? kann sie mir denn überhaupt helfen? oder sollte ich einfach noch warten und erstmal weiter mit schmerzen mit meinem freund schlafen? ... was ernsthaftes könnte das aber nicht sein oder!? ... was soll ich nur machen?

Hmmm.. Sie (Du?) wollen Ihr Alter nicht preisgeben, das scheint relativ niedrig zu sein... 14?...15? Oder noch jünger?
Du hast keinen richtigen Spaß an Sex, und doch schon mit verschiedenen Männern geschlafen? Am liebsten möchte ich "Stopp! Sofort!" rufen, und das tut Dein Körper jetzt anscheinend auch.
Entweder hast Du Dir wirklich einen Infektion eingefangen, insofern geht kein Weg am Frauenarzt vorbei. Oder das Jungfernhäutchen ist nur zum Teil eingerissen und noch etwas im Weg (das passiert schon mal). Oder es besteht eine Anomalie der Scheide (da gibt es verschiedene Fehlbildungen, die hinderlich sein können). Oder die Erregung ist anfangs da, aber flaut ab (weil es eigentlich gar keinen Spaß macht), und ohne Feuchtigkeit verträgt die Scheide die Reibung nicht.
Bitte lasse Dich untersuchen und gib in Zukunft Deinen Körper nicht so schnell her... Nur dem Mann, den Du liebst, und auch das erst nach einer Weile! Wer nicht warten kann, hat Dich nicht verdient.

Herzlichst, Dr. Höllering

nein, 14 bin ich nicht... ich bin 16! ... aber es ist ja nicht so, dass ich den sex nicht will, ich bin auch bereit dafür, aber trotzdem tut es dann weh. hab ich denn hoffnungen, dass es noch besser wird? mir ist schon klar, dass nicht alles gleich super funktiert nach meinem ersten mal.... aber trotzdem ist es komisch! könnte es wirklich eine infektion sein? aber hat das denn was damit zu tun, dass ich schmerzen habe? ich dachte eigentlich immer, dass eine infektion sowas wie ne geschlechtskrankheit ist, also z.b. tripper oder so...habe ja keinerlei ausschlag oder so... ich hab einfach nur schmerzen während und nach dem sex... ?!

...Ich würde dir raten erstmal zum Frauenarzt zu gehen...und mal für ne KLEINE weile dich etwas zurück zu halten...und (ich möchte dich nicht belehren) aber du solltest nicht jedem mann deinen körper zuverfügung stellen...;)

...Ich würde dir raten erstmal zum Frauenarzt zu gehen...und mal für ne KLEINE weile dich etwas zurück zu halten...und (ich möchte dich nicht belehren) aber du solltest nicht jedem mann deinen körper zuverfügung stellen...

HAVE FUN ;)

das is mir schon klar.... mach ich ja auch nich... darum gehts ja jez eigentlich auch gar nicht... ;) ... sondern um die "probleme", die mit dem sex verbunden sind...

RE: schmerzen beim/nach dem Sex

RE: schmerzen beim/nach dem Sex

Mensch anonym123456 das ist wirklich noch kein ganz doll schlimmes Zeichen, wenn Du etwas jünger bist, und es beim Ficken unten weh tut;-) Es gibt auch noch 19 und 20-jährige, denen ein Fick ab und zu noch Schmerzen bereitet.

Da hilft es auch nicht so sehr wenn Du geil bist und unten nass bist, denn die Dehnung, die Deine noch junge und das Ficken nicht gewöhnte Möse (ich weiß, es klingt doof, daß sich die Möse an das Ficken erst gewöhnen muss, aber es ist nun mal so) schmerzt eben.

Mach Dir folgenden Fahrplan. Erst mal "no Sex" und den Termin bei der Frauenärztin Deines Vertrauens. Die soll mal Dein Junfernhäutchen . bzw. was davon eventuell noch übrig ist, und die ganze Vagina untersuchen.

Da bekommst Du vielleicht schon Tipps ob es etwas Körperliches ist und ob bzw. wie Du Dich verhalten mußt.

Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann sei mutig, und hab Vertrauen, es wird, mit zunehmender sexueller Erfahrung, immer schöner, bis Du das Ficken gar nicht mehr missen willst.

Mit den "verschiedenen Kerlen" das war eben so, aber jetzt mußt Du Dir einen "Kerl" suchen der einfühlsam und vor allem sehr fair ist, und den Fick, wenn es beginnt Dir wehzutun und Du ihm das in's Ohr flüsterst sofort beendet, und ihr dann eben erst mal mit Streicheln, Lecken und so weiter rummacht, das kann für die Zwischenzeit ja auch ganz geil sein.

Einen Boyfriend der das nicht versteht bzw. da nicht absolut fair ist kannst Du ruhig sausen lassen.

Massiere und Drücke Deine Möse ruhig auch regelmäßig selber beim Onanieren von innen, meist reizt frau ja dann nur die Klitoris bis es ihr kommt, und das hilft Deine Möse bei der Entwicklung ihrer Dehnungsfähigkeit nicht weiter. Selber an sich, liebevoll und mit den Fingern in der Möse, rumexperimentieren hat zudem den Vorteil daß Du machen kannst was Du willst und keine Rücksicht auf die Kerle nehmen musst, die, wenn sie jünger sind, ja immer glauben, es dem Mädel so richtig besorgen zu müssen, damit sie auch mit ihrer Manneskraft zufrieden sind. Oder - noch schlimmer, diese Egoisten wollen nur ihren Genuß, und das Mädel soll sich halt nicht so haben. Diese Typen solltest Du nicht an Dich ranlassen, dafür ist Dein Körper viel zu wertvoll!

Zwei meiner Freundinnnen waren auch Jungfrauen, und bei beiden hat's ein wenig gedauert, bis sie beim Vögeln keine Schmerzen mehr hatten. Hab mich immer brav zurückgehalten und so konnten sie sich entwickeln. Für den Mann, wenn er sich drauf einläßt, ist es doch auch aufregend, wenn in seinen Händen das Mädchen langsam immer mehr Spaß daran findet und immer weniger sich mit Schmerzen plagen muss;-)

Viel Genuss, und den möglichst schmerzfrei wünsch ich Dir!

Na in dem Fall, wenn Du schon länger keine jf mehr bist, tippe ich mal darauf, dass im Bereich der Schamlippen und des "Eingangs" zur Möse eine Verletzung (Riss in der Haut, oder so) passiert ist, und dann dringt da beim Ficken der salzige Schleim oder auch Sperma ein, und das tut, verbudnen mit der Reizung und Dehnung beim Ficken schweineweh. Es ist eine Wunde an der empfindlichsten Stelle.

Trotzdem ist der Fick natürlich gleichzeitig aufgeilend, und beim Ficken hält man ja auch einige Schmerzen aus, da der Körper im Gehirn schmerzdämpfende Stoffe freisetzt. Aber nach dem Orgasmus, wenn die Erregung zurückgeht, tuts dann noch mal sauweh :-(.
Sei getrost, die Selbstheilungskräfte da "unten" sind stark und im Normalfall hilft 2 oder 3 Tage Abstinenz, und es geht wieder alles normal schmerzfrei, und ist wieder geil, ohne blöde "Nebenwirkung"...

Wenn's trotz zwischenzeitlicher Abstinenz nach 4 oder 5 Tagen immer noch schweineweh tun, Termin beim Frauendoc Deines Vertrauens klarmachen und nachsehen lassen.

Back