• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Höhepunkt

TEST TEST TEST 123

Maria13

New member
das kann einem die Lust an der Lust nehmen. Leider ist der Orgasmus fast immer sehr schmerzhaft. Es ist wohl eher die Gebärmutter, die sich dann stark zusammenkrampft, denn die Schmerzen sind im Bauch nicht in der Scheide. Mein Gynäkologe hat mir empfohlen vorher ein Schmerzmittel (Buscopan) zu nehmen. Hab ich aber noch nie gemacht. Die Schmerzen dauern so ca. 5 Minuten an, dann ist wieder gut. Kommt so etwas häufiger vor? Ist das in der Tat die Gebärmutter? ist Buscopan wirklich hilfreich? Danke für eine Antwort.

Es scheint die Gebärmutter zu sein; aber wie häufig das vorkommt, weiß ich nicht, ich bin keine Gynäkologin. Buscopan ist ein gut verträgliches Mittel, das würde ich versuchen.

LG, Dr. Höllering

Hallo! Ich hab das manchmal auch. Aber eigentlich nur wenn er zu weit drin ist und anstößt. Vielleicht hilft eine andere Stellung, die nicht so tief geht. Viele liebe Grüße

Back