• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim GV

TEST TEST TEST 123

zimtstaernli

New member
Bitte helft mir!!

Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt! Seit mehr als 3 Jahren bin ich glücklich mit meinem Freun zusammen, doch fast immer wenn wir zusammen GV haben, habe ich bei seinem Eindringen extreme Schmerzen, sodass wir den Akt schlussentlich abbrechen müssen.
Zwischendurch klappt es auch wieder ein mal ohne Schmerzen doch das ist eher sehr selten.!! Die ganze Situation belastet mich extrem, denn ich würde gerne viel mehr ausprobieren, spontan irgendwo GV haben, doch das ist irgendwie nicht möglich!!

Bitte helft mir!!!

Besten Danke
Zimtstaernli

Re: Schmerzen beim GV

Hallo,

Sie sollten eine krankhafte Ursache durch Untersuchung abklaeren lassen. Auch mangelnde Feuchtigkeit kann manchmal solche Beschwerden hervorrufen.

Gruss,
Doc

Lieber doc,

Ich habe meiner Frauenärztin dieses Problem schon geschildert, und sie sagte das bei mir in Genitalbereich alles in ordnung sei und hat mir empfohlen es doch mal mit Gleitmittel zu versuchen.
Doch das hat bis jetzt auch nichts gebracht!

Danke!

Abgesehen vom Gleitmittel ist es auch wichtig, sich ausreichend zu entspannen und nicht unter Druck zu setzen.

Gruss,
Doc

ich weiss das man sich entspannen sollte, doch das ist nicht so einfach wenn man im hinterkopf (oder als hintergedanken) hat das es wieder schmerzen könnte! wie kann ich dann diese Gedanken ausblenden?

danke

Sicher, das ist nicht einfach. Geduld und Verstaendnis des Partners sind wichtig, auch die Atmosphaere und vielleicht mal ein Glas Wein koennen zur Entspannung beitragen.

Gruss,
Doc

hallo Zimtstaernli,

könnte es auch sein, dast du a) grds verspannt dabei bist und b) vielleicht irgendwo ein Prbolem hast (evtl . Partner oder in dem Moment net wirklich Lust hast oder mit den Gedanken wo anders bist oder einfach no zu wenig in Stimmung))

Kannte das Problem auch und mein Doc hat mir dann ne Salbe gegegen die sollte ich immer kurz wenns soweit war, einführen...Bin auch schon verzweifelt weil ich immer dachte, vielleicht gibt dir des alles nix und is net wichtig oder man hat einfach generell Problem mit Sex und mir wurde immer mehra klar, dass wenn de Gefühle füreinander net passen des andre auch net passen kann. Hatte dann mal mit nem Bekannten einen schönen romantischen Nachmittag verbracht und es war einfach wahnsinn, keine Schmerzen, kein Brennen.. Klar, kommt es ab und an noch vor, aber es is scho viel besser geworden....
Und wie dir Doc scho sagte, das ein oder andre Glas Wein (oder auch mal ne Flasche Wein) macht das ganze einfach viel releaxter und entspannter, man denkt einfach nicht mehr oder viel und kann viel besser geniessen...

LG

hallo engerl

Verspannt bin ich sicher, doch mit meinem Partner hat dies nichts zu tun, denn ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen und zwischendurch klappt es ja auch mal. und wenn es dann klappt ist es einfach nur wunderschön und ich kann wieder ein wenig hoffnung schöpfen, doch meist weiss ich nicht was der auslöser war, damit es geklappt hat.
Ich schäme mich einfach langsam aber sicher vor meinem Partner, denn jedes Mal mehr wo es nicht klappt verliere ich die Lust für weitere Male und mein Selbstvertrauen zu mir und meinem Körper wird auch nicht gerade grösser.

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache, ich vertrage den Alkohol nicht. Auch nicht nur wenig!

lg

Mhhhh, schwierig, dann beobachte doch des ganze und schau wast davor/dabei gedacht hast oder anders ist wenns schön is und was wennst verspannt bist, kann di aber auch beruhigen, bin a net so locker dabei bzw. entspannt wies sein sollte, aber i glaub das is ein generelels problem bei mir..... Aber zumindest is es ja net ganz hoffnungslos und es gibt ja manchmal einen kleinen Hoffnungsschimmer und an das hälst dich einfach und freust dich und denk net dran das beim näcchsten Mal bestimmt wieder anders wird. Ich kann dich echt verstehen das dir das peinlihc ist, aber rede mit ihm offen dann kannst dir auch sicher sein, das er dich versteht und sicherlich nicht unter Druck setzt und noch mehr auf dich eingeht. Wennst nen lieben verständnisvollen Freund hast, wird es ihm bestimmt nicht peinlich sein sondern er dir sicherlich helfen das Problem in den Griff zu bekommen.

Kopf hoch das wird schon, einfach Geduld haben und sich immer wieder über das ein oder andre gelungene Erlebnis freuen.....
Viel Spass :-)

Hallo Zimtstaernli,

schön, dass da noch jemand ist, die den Alkohol nicht verträgt und für die diess Hilfsmittel nichts ist.
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ähnliche Probleme und man hat mir ebenfalls den Tipp mit dem Alkohol gegeben - wir haben Sekt getrunken. Ich schwöre, ich habe noch nicht mal ein Glas getrunken und habe den ganzen Abend, statt romantische Stimmung zu suchen, nur dumm gekichert. Mein damaliger Freund hatte dann ziemlich schnell die Nase voll.

Kennst Du Dich ein bißchen mit Homöopathie aus (ich weiß, der Doc hält da nicht so viel von...)? Da gibt es einige Globuli, die helfen, zu entspannen.

Viele Grüße,
Claudia

Manchmal denke ich, das ich die einzige sei die den alkohol nicht verträgt, aber das ist schön zu hören das es doch nicht so ist.

Das einzige was ich von der homöopathie kenne, sind globuli die ich gegen meine Pollenallergie nehme wenns nötig ist, ansonsten nicht.

ich finde homöopathie aber generell gut da ich nicht der Typ Person bin die gerne jede menge Tabletten schlucken muss.

Vielen Dank für den zuspruch

Tut schon gut sich mal den "Frust" von der seele zu Reden und verstanden zu werden.
Mein Partner versucht mich zu verstehen und gibt sich wirklich Mühe aber es ist halt nicht dasselbe, wie jetzt hier.

Grüsse

Wenn Du magst, frage ich bzgl. der Globuli mal meine Freundin. Die ist auf dem Gebiet Profi.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

hab ich mir schon gedacht und vorsichtshalber schonmal nachgefragt.

Also, sie sagt, Du könntest mal Chamomilla versuchen (das kenne ich auch, das gebe ich abends meiner Tochter, wenn sie sehr unruhig ist und es funktioniert).
Sepia wäre auch einen Versuch wert oder Platinum metallicum.
Alle Globuli in der Potenz D12.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Claudia

Back