• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

deine Empfehlungen:

Mini.me. - deine Ausführungen sind manchmal wirklich sehr köstlich und "amüsant" zu lesen.

Konkrete Frage zu deinem Tipp:
Was nützt es der Frau, wenn sie sich selbst diverse Hilfsmitel einführt (in bestimmten Fällen garantiert eine sehr gute Sache, keine Frage), dann letztendlich kein Problem damit hat. ABER wenn dann ein Mann in sie eindringen will, sich ihr Körper dagegen sträubt.

Du wirst mir sicher dahingehend Recht geben, dass ein großer Unterschied besteht, ob Frau sich selbst irgendetwas einführt, SELBST die Kontrolle darüber behält, ODER ob ein Mann diese Rolle übernimmt. Hier gibt die Frau nämlich die Kontrolle aus der Hand. D. h. der Mann bestimmt, wie weit er in den Körper eindringt, ob er dabei empfindsam ist, sich auch um Befriedigung der Frau bemüht, oder nur seine eigenen Interessen wahrnimmt.

Stell dir vor, du wirst anal von einem Mann beglückt. Ohne vorher ein bisschen darauf vorbereitet zu werden. Er dringt einfach in deinen Anus ein und fickt munter drauf los. Egal, ob es dir passt oder nicht. Du eventuell dabei Schmerzen empfindest. Oder eine Frau rammt dir einfach einen Dildo rein. Ganz wie es ihr beliebt. Tolle Vorstellung, oder?

Der beste Sex ist immer der, wo beide Partner ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen. Dass das nicht immer so sein wird, steht außer Frage. Doch jemand, der nur seine eigene Befriedigung im Sinn hat, wird nie ein guter Liebhaber sein.
Sowas findest du an jeder Ecke. Da brauchst du nicht lange zu suchen.

iIch bleibe bei meiner Meinung. Wenn der Kopf (warum auch immer) dagegen ist und der Körper sich deswegen sperrt, kannst du noch soviele Hilfsmittel einsetzen. Es wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Ich hoffe, "chicky mouse" findet am Dienstag in der Ärztin die Person, die ihr tatsächlich weiterhelfen kann.

Re: ertappt ;-)

Re: ertappt ;-)

Natürlich ist mir der Beruf nicht wirklich fremd, bzw. dessen Arbeitsintensität. Doch wie in jedem Beruf, lernst du sehr viel in der Theorie, was du in der Praxis dann kaum mehr einsetzen musst. Entweder, weil du auf einer bevorzugten Station bleibst, dich nicht mehr für die anderen in dem Ausmaß interessierst, oder was auch immer.

Dass auch Krankenschwestern zu meinem realen Bekanntenkreis gehören, ist bekannt. Ich schätzen deren Knochenharten Job sehr hoch ein. Auch wenn nicht jede KS gleich ist. Ganz so wie in jedem Beruf. Darüber kannst du sicher selbst ein Lied singen. ;-)

Meine Bemerkung über den dt. Arzt war allerdings ernstgemeint. Fairerweise möchte ich aber hinzufügen, ich kenne auch sehr gute dt. Therapeuten, die in ihrem Beruf 1A sind.
Nicht, dass du als Deutscher jetzt denkst, ich "meckere", weil der gute Mann Deutscher ist. So ist es effektiv NICHT. ;-)
Und ja, Nerea habe ich auch schon mal gefragt. Warum auch nicht?

Shanti schrieb:
Ich hoffe, "chicky mouse" findet am Dienstag in der Ärztin die Person, die ihr tatsächlich weiterhelfen kann.

--> vielen Dank Shanti

im gegensatz zu dir stehe ich auf seiten der geistigen elite der wissenschaft
**Ach ?? Wer ist sie denn ?? Die geistige Elite der Wissenchaft ?? Und wer macht sie zur Elite ?? Und was ist , wenn ich (oder wer auch immer) jemand völlig anderen zur geistigen Elite zählt??**
und pflichte ihr bei, dass wir menschen vollständig determiniert sind, wenn du dich erinnern willst, hast du das damals anders gesehen als ich dich danach fragte, ob von aussen etwas (über den dingen liegendes) dazu komme, hast du diese frage bejaht, dein hang zur esotherik spricht übrigens auch dafür
**Ich muss verdammt nochmal keine Esoterikerin sein um zu wissen das die Umwelt, das was sozusagen von aussen an uns herangetragen wird, prägt**
**Oder willst Du tatsächlich was anderes behaupten ??**
**Und , nein, ich habe nie behauptet das ETWAS über den Dingen liegendes uns beeinflussen könnte. Wäre dem so, wäre ich tiefgläubig ( an wen auch immer)**
das du innerlich keineswegs bereit bist, den reduktionistischen ansatz der zeitgemäßen naturwissenschaft zu teilen
**Warum sollte ich ??**
**Und , nein, ich lehne die Analytik keineswegs ab.Sie hat durchaus ihre Berechtigung, im Rahmen des Erlaubten....wenn sie denn allerdings so vergewaltigt wird, wie oft und gerne von Dir, jüngstes Beispiel "LindaB", dann sollte man sich fragen ob der Analytik nicht doch ihre Daseinsberechtigung entzogen werden sollte, zum Schutze der Allgemeinheit**
mit dem "erkannt" bezog ich mich auf entspr. stellen im neuen testament:
"ich habe dich/euch erkannt"
will heißen: ich kenne euch, weiss was euch bewegt, euch qüält, erfreut...
und nehme euch an, so wie ihr seit, und nicht wie etwa so, wie ich euch gerne hätte.

ja, liebe nerea, ich kenne dich, in diesem sinne
**Nein, in diesem Sinne kennst Du micht nicht. Du weißt nicht was mich bewegt, quält,erfreut**

FA Termin

FA Termin

Ich hatte heute meinen FA Termin und bin sehr erfreut, dass es positiv verlaufen ist. Ich habe alles ansprechen können, da ich bei ihr sofort das Gefühl hatte, ich könne ihr vertrauen. Sie hatte eine so freundliche und verständnisvolle Art und ist sehr gut auf mich eingegangen.
Die Untersuchung war im Vergleich zu den vergangenen Untersuchungen nur gering schmerzhaft und unangenem.
Anatomisch und gesundheitlich ist alles in Ordnung :-)- wie schon erwartet. Sie sagt, es sei eindeutig psychologisch bedingt.
Wir haben auch über die geplante Schwangerschaft gesprochen und sie hat mir gute Tips gegeben, wie ich mich darauf vorbereiten und wie auch die Geburt schmerzfrei sein kann.

Ich habe mich noch nie von einem/einer Arzt/Ärztin so gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

Re: FA Termin

Na siehst du. "Unsere" Ärzte sind auch nur Menschen, mit denen man sehr wohl auch ganz normal reden kann. Auch sie haben die verschiedensten Sorgen. Die Zeiten der Götter in weiß sind schon lange vorbei. Das haben u. a. auch die meisten Ärzte erkannt, und sehen es selbst als positives Zeichen. Schließlich muss ein Mensch nicht perfekt sein. Ein Gott hingegen schon. ;-)

Es freut mich für dich, dass du nun eine gute Ansprechperson gefunden hast.

Alles Gute :-)

chicky_mouse schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich habe mich noch nie von einem/einer Arzt/Ärztin
> so gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

Danke Dir! :-)

Ich denke, es kommt immer darauf an, zu welchem Arzt man kommt.
Meine Fraunärztin hat mir folgendes erzählt:
Sie kennt eine Frauenärztin, die bei einer Patientin die Untersuchung erzwungen hat. Die Patientin hatte das selbe Problem. Die Folge war, dass sie daraufhin ohnmächtig wurde.

Back