Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
es gibt nicht wenige frauen, die allein durch fantasietätigkeit oder durch minimale taktile stimulation zum orgasmus gelangen, das ist ein fakt, den ICH niemals bis zum tage des jüngsten gerichtes abstreiten könnte.
soviel zur subjektiven wahrnehmung einer objektiven realität, die nicht über die maßen zu gunsten der erst genannten verzerrt werden darf, der eigenen seelischen kohärenz und homöstase zu liebe.
informationen die der interpersonellen überprüfungen standhalten sind nicht gleichzusetzen mit persönlichem verhalten in emotional besetzten lebensfragen, hier gilt sehr wohl das errare humum est oder auch "habt den mut euch zu irren.
dein steppenwolf und der nietsche sind nicht der weisheit letzter schluss
es gibt weitaus mehr zu verinnerlichen als das, natürlich nur dann, wenn man das möchte.
in meiner lieblingsdisziplin habe ich inzwischen die neunte auflage erworben.
aber auch da ist irrtum enthalten, irrtum ist konstitutiv.
einsicht ist immer ein weg zur besserung:
1. die einsicht kann falsch sein
2. wir können uns bewusst etwas vornehmen und tun es dennoch nicht - im gegensatz zu dir stehe ich auf seiten der geistigen elite der wissenschaft und pflichte ihr bei, dass wir menschen vollständig determiniert sind, wenn du dich erinnern willst, hast du das damals anders gesehen als ich dich danach fragte, ob von aussen etwas (über den dingen liegendes) dazu komme, hast du diese frage bejaht, dein hang zur esotherik spricht übrigens auch dafür, das du innerlich keineswegs bereit bist, den reduktionistischen ansatz der zeitgemäßen naturwissenschaft zu teilen,
im gegenteil, entspr. deiner werteskala lehnst du die präzise und deswegen nahezu unausweichlich treffliche analytik ab. sie ist dir zutiefst zuwider, insbesondere dann, wenn sie deiner innenwahrnehmung nicht dienlich ist, übrigens ein sehr verständlicher un in weiten teilen nachvollziebarer abwehrmechnismus, ein ichschutz eben, und der funktioniert ja nur dann, wenn man ihn nicht durchbricht.
mit dem "erkannt" bezog ich mich auf entspr. stellen im neuen testament:
"ich habe dich/euch erkannt"
will heißen: ich kenne euch, weiss was euch bewegt, euch qüält, erfreut...
und nehme euch an, so wie ihr seit, und nicht wie etwa so, wie ich euch gerne hätte.
ja, liebe nerea, ich kenne dich, in diesem sinne