• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

TEST TEST TEST 123

Emma Orlando

New member
Hallo!
Ich möchte mein Problem schildern und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Seit einiger Zeit habe ich schlimme Schmerzen beim Sex. Dieser Schmerz tritt aber erst nach einer Weile auf und liegt tiefer. Wenn er also richtig zustößt spüre ich diesen Schmerz. Erst dachte ich, dass er vielleicht irgendetwas berührt, die Blase zB, aber ich habe beides probiert (mit voller & leerer Blase) und das ändert nichts. Es ist auch völlig egal,ob ich mit Kondom oder ohne schlafe. Ausreichend feucht bin ich auch. Nur lässt es dann eben nach, wenn ich diesen Schmerz empfinde. Dann verkrampfe ich und er kann nicht ein mal mehr in mich eindringen. Pille nehme ich keine.

Was kann ich tun? Ich habe sonst nie dieses Problem gehabt und auf einmal ist es da. Es ist nicht jedes Mal da, aber häufig.
Sehr frustrierend...

Ich hoffe, dass jemand einen Rat weiß. Danke schon mal im Voraus!
Emma

Schlüssel passt nicht....

Liebe Emma, diese Schmerzen habe ich dann, wenn ich nicht erregt genug bin, wenn ich nicht entspannt genug bin und meine Gebärmutter in Folge ihr Position nicht ändert. Bei großer Losgelöstheit zieht sie sich zur Seite und der Weg ist frei für tiefer stoßen. Sonst ist nach etwa zehn Zentimeter eindringen schon der Muttermund im Weg. Das tut höllisch weh und man hat dann stumpfe, starke Schmerzen. Schuld ist, weil man nicht echt bereit ist, oder wenn man auf einmal raus kommt aus seinem feeling durch Stellungswechsel etc. oder Ängste.
Dein Freund soll die nächste Zeit halt ausgiebig Vorspiel machen, oder nur halb so tief und recht behutsam eindringen, bis du wieder den Knoten in deiner Muskulatur gelöst hast, bis du wieder voll Vertrauen und Spass an der Sache hast. Je geiler du bist, umso besser. Dann muss er halt dafür sorgen, dass du das bist. Du kannst nichts dafür, das ist seine Sache, dich weich zu machen und offen für ihn.
Habt ihr Beziehungsprobleme? Ist er nicht umsichtig mit dir, Rücksichtslos, lieblos? Man gibt sich unbewusst nicht wirklich gern hin, wenn man enttäuscht ist tagsüber oder weil es zu schnell geht.
Nehmt euch Zeit, entspannt euch durch Massage, seid lieb und freundlich , sehr, sehr zärtlich vorher und lächelt euch entgegen- das macht auch bereitwilliger. Bereit bist du, wenn es leicht geht, ganz leicht und unverkrampft locker...:)

Und wenn du nicht bereit bist, dann sag einfach nein, bin nicht so weit. Bin "eng"- also ängstlich, weil Enge auch Not, Angst bedeutet. Das merkt man sich, wenn es mal richtig weh getan hat und man ist dann zigmal empfindlicher.

Das muss er verkraften, dass du eine komlizierte Maschine bist, die man nicht grob fahrlässig bedienen darf, oder benutzen.

Ok erstmal danke für deine Antwort, aber das ist es nicht.
Ich war unglaublich feucht. Das bin ich immer. Aber das mit der Gebärmutter habe ich schon mal gehört. komisch

Back