• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schmerzen beim eindringen

lunaria

New member
hallo,

zu meinem problem:
es ist meinen partnern fast unmöglich schmerzfrei in mich einzudringen, ich zucke dann immer sehr zusammen und halte es kaum aus, es ist ein starkes ziehen im unterleib das für mich die nacht dann meist zuende ist,
ich war schon bei mehreren frauenärzten, sie untersuchten alles und meinten es ist rein körperlich alles in ordnung, lediglich eine erhöhte schliessmuskelaktivität.
<und das nachdem er sein instrument nicht schmerzfrei rein bekam und es hinterher leicht blutete>
ein arzt meinte auch es wäre vielleicht mehr psychisch, aber ich habe keine probleme zu verarbeiten, bin ein sehr lebensfroher mensch und hatte auch keine schlechte kindheit.
es belastet mich sehr, mit meinen partnern kann ich sicher auch auf andere weise spass haben aber irgendwann kommt der augenblick ich ihn in mir spüren möchte, und dann ist da dieser schmerz, mein jetziger freund traut es sich nur wenn ich ihn strickt drum bitte.
ich weiss ich sehr eng bin, wo ich jünger war hatte ich schon probleme mit tampons, nur was kann ich tun ?
gibt es vielleicht eine sanfte methode sie etwas zu weiten ?
wäre nett wenn vielleicht eine erfahrenere frau antworten könnte diese vielleicht ähnliche probleme hatte...

alles liebe lunaria

RE: schmerzen beim eindringen

öfters probieren. irgendwann dehnt sie sich dabei aus.

augen zu und durch!

Ist es hinten das gleiche(dehnt es sich auch mit der zeit aus?)mein Schatz hat dabei immer total die schmerzen,deswegen machen wir es so nicht(schade)

Das dehnt sich nicht, und wenn sie sich verkrampft ist es ganz klar das sie schmerzen dabei hat!

Versuchs doch bei dir mal aus....... dann weisst du wie es sich anfühlt!

tja, da muss sie trotzdem durch.

ausserdem macht das uns männer ja prinzipiell an, wenn die frauen ein bisschen schmerzen haben.

da merkt man dass sie einen lieben und dafür schmerzen auf sich nehmen.

Wenn es ihr wehtut hör ich ja auch immer auf!Warum stehen den manche Frauen darauf wenn es wehtut?Euch muss MANN kapieren...

Lieber WW
Es tut ja nicht allen Frauen weh!
Manchen tuts weh, andere lieben es!
Vielleicht bis du auch nicht vorsichtig genug, weil hinten muss du ja schon etwas vorsichtiger sein als vorne, gerade weil es viel enger ist!

Ich wollte nur sagen weil die meisten Männer anal wollen und dann entäuscht sind, wenn die Frau nicht will, oder es ihr weh tut, darum sollen sie es doch selber ausprobieren (Dildo) wie es sich anfühlt und können dann die Frauen die nicht Lust darauf haben, vielleicht etwas besser verstehen!

Kann natürlich dann auch sein, dass es dir gefällt.

Ich kann dir nur sagen ich fands nicht so toll, es tat zimlich weh. Damals war ich sexuell auch noch total unerfahren und lies es einfach mal geschehen, und der Typ war auch nicht wirklich sehr einfühlsam.......
Aber das Erlbnis ist mir geblieben, ich habe es nicht mehr Anal gemacht.... obwohls ich die Vorstellung daran eigentlich recht geil finde!!

weil es eine evolutionsbedingtes unbewusstes agieren ist.

die frau unterwirft sich bei sex dem mann, und nimmt eher schmerzen auf sich als der mann es tun würde.

Hallo lunaria
Wie alt bist du denn?
Und hattest du denn schon richtigen GV? Oder sind deine Partner immer nur in dich eingedrungen und dann gleich wieder raus, weils geschmerzt hat?
So eng kannst du garnicht sein, dass Tampons zu dick wären! Ich konnt früher auch keine Tampons einführen, auch meinen Finger konnte ich nicht reinstecken!
Als ich dann mein erstes Mal hingermich gebracht hatte, konnte ich problemlos Tampons gebrauchen!
Mein erstes Mal war schon schmerzvoll! Aber irgendwie hab ichs überstanden, und das zweite mal tats dann kaum mehr weh!

Ich weiss dir ehrlich gesagt keine guten Rat!
Vielleicht gehst du noch mal zu einem anderen Arzt?!

Liebe Grüsse Nanny

Hab ja nichts anderes behauptet,
es gibt hier viele Berichte zu Analsex, ich nehme an du hast sie gelesen! Ich denke sind wirklich gute Tips dabei!

und wieso möchtest dus jetzt nicht mal bei dir ausprobieren? Feige?

Wer weiß...
Vielleicht hab ich es ja auch schon hinter mir...wer weiß?

Ich sagte nicht das ich es schon gemacht hab,nur das es sein könnte und das ich es nicht sage

na gut, dann lass es bleiben!
wäre ja furchtbar schlimm wenn dus schon getan hättest!! ja?

das bleibt mein kleines geheimnis

Hallo!
Du schreibst nichts über deine Erregung und Feuchtigkeit. Wirst du denn feucht?
Habt ihr schon einmal Gleitcreme ausprobiert?
Würde es dich beruhigen , eine Stellung zu wählen, in der er nicht so tief in dich eindringen kann ( a tergo) oder aber du die Situation kontrollieren kannst (Reiterstellung)?
Kannst du einmal versuchen, deinen Beckenboden anzuspannen und wieder zu entspannen und dies auf den Geschlechtsverkehr zu übertragen?
Hat dein Freund schonmal versucht , einen Finger (notfalls mit Gleitcreme) in dich einzuführen. 2 Finger empfinde ich auch als unangenehm.
Probier doch einfach mal weiter und immer ganz vorsichtig und nie "trocken"!
N.

Mein schatz hat mit 2Fingern kein Problem,sie hat es ganz gerne mit 2Fingern*grins*

Wie wars in der Schule heute?

Wie wars in der Schule heute?

Schön, dass du immer so promt antwortest auf jeden Beitrag. Ich mag einfach engagierte Leute, die sich genau auskennen und einen großen Erfahrungsschatz haben.
Hattest du einen schönen Tag in der Schule?

Grüße N.

Back