• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen beim Eindringen

• Thread starter Thread starter Svantje
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Svantje

Guest
Ich habe einen sehr lieben Freund, der sehr viel Geduld mit mir hat, weil ichg lange gebraucht habe bis ich zum Geschlechtsverkehr bereit war.
Nun bin ich zwar bereit, aber ich habe wahnsinngeSchmerzen beim Eindringen. Er ist sehr vorsichtig und geht auch ganz langsam vor, aber ich verkrampfe total, weil ich angst habe vor den Schmerzen und drücke ihn weg. Ich arbeite quasi gegen ihn. Ich hab ihn wirklich lieb und ich will auch mit ihm schlagfen, wnen nur diese Schmerzen nicht wären. Habe vor jedem weiteren Versuch mehr Angst. Er fühlt sich von mir weggestossen und zweifelt langsam an sich selbst. Er meint, daß müßte etwas mit ihm zu tun haben.,
Hat vielleicht jemand (außer Wundhexe &co) ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir jemand sagen was wir noch versuchen könnten? Ich will ihn nämlich nicht verlieren!

RE: Schmerzen beim Eindringen

Hi,
also ich denke nicht, dass es an ihm liegt, denn du schreibst ja, dass er sehr vorsichtig ist.
Vielleicht ist euer Vorspiel für dich zu kurz, oder es stört dich etwas, so dass du dich nicht ganz fallen lassen kannst. Wenn du dich zu sehr auf den evtl. Schmerz konzentrierst, dann versuche es doch mal mit nem GLas Sekt vorher zur Enthemmung :-)))
Das hilft oft.
Ansonsten mein Tipp : Probieren und nie aufgeben, es wird schon klappen :-))))

LG,
Maik

Hallo Svantje,

besorge Dir in der Apotheke oder in einem Sexshop Gleitcrem, denn möglicherweise bist Du zu trocken, dann muss das Eindringen weh tun.

probier es mal wen du deine tage hast.
durch das blutt gleitet es besser.
aber nur wen es dich nicht stört

Keine sehr gute Idee!

Keine sehr gute Idee!

Das Blut schmiert nämlich nicht nur, sondern zeigt auch an, dass es sich eigentlich um eine Wunde handelt... Gerade beim ersten Mal ist das dann wohl eher bedenklich und kann zu Infektionen und Entzündungen führen und wenn es dann halt trotzdem sein muss, dann bitte nur unter Verwendung eines Kondoms, ja?

Hallo Svantje
ich habe dieses Problem manchmal auch. Aber bei mir liegt es daran, dass der Penis meines Freundes relativ groß ist und ich ziemlich eng bin. Bei mir ist das dann mehr so ein Dehnungsschmerz. Ich habe jedoch gelernt, dass ich ein langes Vorspiel brauche um diese Schmerzen zu vermeiden. Am besten klappt das wenn er meine Vagina liebkost. Ich habe dann das Gefühl, dass sich meine Vagina öffnet bzw. sie sich dehnt und dann passt es ganz gut. Ich bin dann auch relaxt und feucht. Das ist bei mir ganz wichtig weil ich sonst (das kommt erschwerend dazu) zu trocken bin und das wiederum auch Schmerzen verursacht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir Zeit nehmen muss um in Stimmung zu kommen und mich sexy zu fühlen, mich wohl zu fühlen und meinen Partner zu spüren.
Vielleicht hilft Dir mein Beitrag. Ich wünsche es Dir, weil Sex etwas sehr schönes ist und Du nicht darauf verzichten solltest.
Liebe Grüße
Missy

Hallo, Svantje,

ich kenne das Gefühl verdammt gut. Ich bin 23 Jahre, und mit 15 wollte ich zum ersten Mal mit meinem damaligen Freund schlafen... Seitdem habe ich Schmerzen, fast immer. Da hilft auch kein Alc. oder Gleitmittel, auch sämtliche Muskelentspannungsübungen etc. waren umsonst...
Mein Frauenarzt hat jedes Mal, wenn ich ihm diese Schmerzen beschrieben habe, nachgeschaut, ob alle Organe in Ordnung sind und am richtigen Platz liegen (ansonsten ist ja klar, dass es wehtun muss!) und bei jeder Untersuchung (und ich war oft bei verschiedenen Ärzten mit diesem Problem...) wurde irgendein Pilz oder so entdeckt, der angeblich meine Milchsäurebakterien reduziert habe.

Jetzt war ich wegen schlimmem Durchfall in ärztl. Behandlung und zum Schluss auch im Krankenhaus, und da wurde festgestellt, dass mein Körper wohl nicht in der Lage ist, diese Bakterien zu produzieren, vielleicht baut er sie sogar selbst ab (siehe im Forum "Ernährung" meine Beiträge).

Da ist auch die Hoffnung, dass diese Schmerzen aufhören, wieder gewachsen, denn ich bekomme Mittel, um in Magen und Darm diese Bakterien aufzubauen, dann werden sie sich sicher auch in der Scheide vermehren können... Und die kämpfen gegen Fremdkörper und Entzündungen etc. an, welche solche Schmerzen verursachen können!!!!

Lass mal Dein Scheidenmilieu untersuchen, ob da auch ein Pilz o.ä. zu finden ist, denn wenn der weg ist, kann es schon viel besser klappen!!!! (Übrigens werden solche Parasiten in Schwimmbad o.ä. auch übertragen, es muss also keiner von Euch beiden in letzter Zeit jemand anderes gehabt haben!!!)

Liebe Grüße und viel Erfolg (ganz zu schweigen vom Spaß...)

Hendrike

Wir hatten die Probleme auch mal, und es gibt einige Lösungen (es sei denn, es ist ein generelles Problem im Sinne von Hendrike).

1. Mit Kondom (mit Gleitfilm) geht's ganz gut. Gleitmittel dürften auch gehen.

2. Durch 'Übung'. Bei uns war's immer besonders schlimm, wenn wir uns länger nicht gesehen hatten. Es tat immer weh, egal wie lang das Vorspiel war oder wie vorsichtig ich war. Danach ging es mit jedem Mal besser. Vielleicht solltet Ihr's in Etappen machen? Einfach aufhören, wenn's zu sehr weh tut. Mit dem Wissen, abbrechen zu dürfen, verkrampfst Du Dich auch nicht so sehr. Und solltest Du dann gegenüber ihm ein schlechtes Gewissen haben (naja, ist bestimmt nicht so ganz toll für ihn, aber er hat später ja auch den großen Gewinn) - es gibt ja noch andere Arten zum Orgasmus zu kommen. Vielleciht hilft das ja auch etwas, wenn er's erstmal mit der Hand macht?

Bevor wir Kinder hatten, ist meine Frau jedesmal vom Gyn darauf angesprochen worden, wie eng sie gebaut ist und ob wir nicht Probleme beim GV hätten. Inzwischen hat sich das geändert (nun ist sie mir fast zu weit, eng hat nämlich gewisse Vorteile <g>), es gibt also Hoffnung für Euch.

Viel Erfolg, laßt Euch nicht entmutigen!

Back