• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerzen bei ihr nach dem sex

• Thread starter Thread starter Jüngling ;)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jüngling ;)

Guest
HI IHR,
ich hab da eine Frage und zwar:
Warum tut meiner freundin nach dem Sex meinstens die untere kleine schamlippe weh, bzw brennt.
Sie ist immer sehr feucht,wir benutzten auch vaseline und ich dringe auch sehr vorsichtig ein und dehne sie auch meistens vorher etwas...z.b. oral .
Aber trotzdem hat sie sehr sehr oft nach dem sex schmerzen was ich natürlich überhauptnicht gut finde... ich habe auch schon überlegt mit ihr gemeinsam einen termin bei ihrer frauenärztin zu machen ...dieses scheiterte bisjetzt nur leider an zeitmangel....darum wende ich mich an euch....hat jemand eine antwort?
Würde mich sehr erleichtern...danke schonmal im vorraus.
Tschüssi ;)

RE: Schmerzen bei ihr nach dem sex

HI

da meine freundin das gleiche Problem hatte und ich mit ihr beim Frauenarzt war, hat dieser ein vieraugengespräch mit mir geführt und gemeint ich sollte sie auch wenn es ihr nicht so gefällt weiter ausdehen und wenn das nicht funktioniert sofort wieder zu ihm kommen

viel glück noch

Hi,
hm...danke schonmal auch wenn es sich so sehr seltsam anhört....wüsste nciht wie weit ich da noch was dehnen sollte... .
Aber ich versuchs einfach mal ;)

Hallo Jüngling,

dehnen musst du da nichts, das Gewebe ist dehnfähig genug.

Benutzt ihr Kondome? Kann es sein, dass deine Freundin eine Latexallergie hat?
Wenn sie zu eng wäre, hätte sie eher Schmerzen beim Eindringen als danach.

Gruß von
Josy

öhm das von dem "Einer der sich auskennt" solltest du nicht ernst nehmen. das tut ihr nur weh und bringt euch nciht weiter.

Also als erstes :
Keine SORGE ich habe nicht vor alles zu machebn wat mir einer hier sagt... ich mache alle simmer nur so das meine freundin immer sagen kann ob es weh tut oder nicht...
..nein wir benutzten keine kondome und sie hat auch keine allergie.

@dehnen Das mit dem dehnen stimmt schon in gewisser weise wenn man sie erst mit dem finger vorsichtig befreideigt und /oder leckt dann geht alles viel einfacher...
Aber da sProblem ist ja das es ihr im nachhinein weh tut ...manchmal fangen die schmerzen auch während des sex an... .
Wir haben es auch schon mit gleitcreme versucht obwohl sie relativ feucht ist....feucht genug.

Ich glaube ned das sie zuuuu eng ist...sie ist etwas enger als manche andere frauen aber es passt schon locker... .
Ich weiß auch keine Antwort...warscheinlich werden wir das bei der nächsten routinekontrolle die bald ist beim gynäkologen ansprechen... .
Grüße

Kann es eventuell sein, dass Deine Freundin nicht entspannt genug ist? Vielleicht braucht sie einfach ein längeres Vorspiel als manch andere Frauen!? Versuche doch mal das Vorspiel so lange wie möglich auszudehnen und warte mal ab, was bei Deiner Freundin passiert. Möglicherweise wirst Du dann erst erleben was richtig feucht oder naß bedeutet!? ;-)) Gib ihr nicht das Gefühl, dass es Dir primär um den Akt an sich geht, sondern berühre und küsse sie mal ganz ausgiebig, bis Du merkst, dass SIE Dich will. Es kann durchaus sein, dass sie mittlerweile eine leichte Blockade in sich hat. Möglicherweise befürchtet sie schon "Ohje jetzt will er Sex, und ich werde wieder nicht feucht genug". Wie gesagt zögere Deine Streicheleinheiten so lange hinaus, bis SIE es vor Verlangen nach Dir nicht mehr aushält. Sie wird Dir dann schon zu verstehen geben, dass sie Dich spüren will, und wenn das so ist, dann kann's eigentlich keine Schmerzen geben!

Back