nymphalidae
New member
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich richtig bin. Aber folgendes... Ich habe Mitte Januar während einer Antibiotika Therapie zum ersten Mal Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verspürt. Ich bin 23 und hatte vorher noch nie solche Probleme. Weder bei vorigen Freunden, noch mit meinem jetzigen, mit dem ich nun seit 5 Monaten zusammen und glücklich wie nie bin. Der Sex war vorher immer schön für mich. Ein Frauenarzt sagte mir, alles sei ok da unten. Also dachte ich, es geht schon wieder weg. Aber nach einem Thermebesuch ging es dann weiter mit einem Pilz, 'ne Woche später dann mit dem ersten Genitalherpesausbruch. Den hatte ich dann noch 2 mal, jeweils nach 2 Wochen. Aber das Problem will ich jetzt nicht zentrieren, da weiß ich mittlerweile was zu tun ist. Immer wenn wir (wenn kein Ausbruch war) versucht haben Sex zu haben, hat es immer noch weh getan sobald er komplett eindringen wollte. Es fühlt sich an, als ob es reißt oder entzündet ist. Nun bin ich das Problem noch mal mit einer neuen FA angegangen. Sie findet keine Entzündung, auf Ultraschall sah auch alles gut aus. Tiefes Abtasten war nur unangenehm, aber kein Schmerz. Auch wenn ich oder mein Freund mich berühre, tut es nicht weh. Meine FA meint, dass möglicherweise wirklich mal eine Entzündung da gewesen sein könnte, die Flora durch Antibiotika nicht in Ordnung war und daher der erste Schmerz kam. Und der jetzige Schmerz kommt durch die Angst bzw. Anspannung. Und es stimmt, ich hab wirklich Angst auch wenn ich es immer wieder versuchen will und mich nach Sex mit ihm sehne. Ich würde gern wissen was ich tun kann um diese Anspannung los zu werden. Wir werden es demnächst mit ganz viel Gleitgel versuchen weil das zwischendurch tatsächlich einmal in dieser Zeit dadurch geklappt hatte und es nicht weh getan hat. Deswegen dachte ich danach eigentlich, alles wäre wieder ok. Aber nach wie vor... Schmerz. Vorher hatten wir nie Gleitgel auch wenn ich etwas trocken bin anfangs. .. hat ja immer gut geklappt ohne. Mittlerweile fühlt sich meine Scheide generell sehr empfindlich an und hab dauernd ein unangenehmes Gefühl obwohl die Flora in Ordnung ist. Das war jetzt viel Text aber wollte gern meinen Hintergrund erklären. Würde mich über Antworten sehr freuen.