• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Schmerzen bei Bewegung der Augen

• Thread starter Thread starter Kerstin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kerstin

Guest
Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld!

Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen an und über den Augen, wenn ich nach oben gucke, allerdings nur morgens nach dem Aufwachen. Nach einer Stunde merke ich fast nichts mehr. Kann das mit den Stirnhöhlen zu tun haben? Woran kann es sonst liegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kerstin

RE: Schmerzen bei Bewegung der Augen

Hallo

genau wie Kerstin beschrieben hat habe ich seit 2 Tagen genau die selben Beschwerden.

Bitte um Antwort

MFG Rake

RE: Schmerzen bei Bewegung der Augen

Hallo Kerstin, hallo Rake,
am wahrscheinlichsten handelt es sich um Oberflächenprobleme der Hornhaut, also im weitesten Sinne um ein "trockenes Auge". Dann sollten die Beschwerden besser werden, wenn Sie vor dem Schlafengehen pflegende Augensalbe oder -gel in die Augen geben. Allerdings empfehle ich dringend, die Beschwerden von einem Augenarzt abklären zu lassen. Gelegentlich können auch schwerwiegendere Krankheiten hinter solchen Beschwerden stecken.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back