• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Schmerzen, ausgehend von Oberarm/Schulter

TEST TEST TEST 123

Re: Schmerzen, ausgehend von Oberarm/Schulter

Klasse !! Toll,daß es so etwas gibt !! Und noch toller: wäre ich nicht hier gelandet, wüsste ich das gar nicht....
Danke für den Rat und ich werde mir dieses Rezept schnellstens ausstellen lassen.

Re: Schmerzen, ausgehend von Oberarm/Schulter

Hallo ! Ich wollte mich mal einfach zurückmelden und berichten,daß ich es geschafft habe! Alles überstanden und die Schulter ist wieder ganz in Ordnung.
Weil ich mich davor gedrückt habe, nochmal zum Orthopäden gehen zu müssen um mir ein Rezept für die Gymnastik ausstellen zu lassen, habe ich nochmal im Internet gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.Eine Seite, auf der gute Übungen beschrieben waren.Die habe ich mir ausgedruckt und anfangs ganz ganz vorsichtig begonnen.Ich habe schon nach einer Woche festgestellt, daß dieser Weg für mich der richtige ist und habe immer weitergemacht. Außerdem habe ich mir bei ebay ein aufblasbares Schulter-Abduktionskissen ersteigert, das mir auch gute Dienste getan hat, denn tagsüber habe ich es sehr gebraucht zum ruhigstellen.Noch nicht einmal spazierengehen war damals drin,denn es zog wie Bolle.
Ist hier vielleicht Einer,der mit dem Gedanken spielt, sich solch ein Kissen zuzulegen? Auch nach einer Schulter-OP soll es sehr hilfreich sein.
Also falls Einer Interesse hat, bitte melden :-)

Bis dann
Conny

Back