• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schmerz beim Sex

• Thread starter Thread starter Nathalie30
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nathalie30

Guest
Hallo,
ich habe immer ziemliche Schmerzen, wenn der Penis in meine Vagina eindringt. Oft halte ich es nicht aus und ich breche die ganze "Aktion" ab. Es klappt sowieso nur, wenn es gaaaanz langsam geht und ich glaube, wenn ein bestimmter Winkel eingehalten wird. So genau weiß ich das auch nicht, da ich wegen dieses Problems noch nicht so häufig GV mit Eindringen hatte.
Die Anatomie meines Freundes ist aber völlig normal und ich bin auch schon 30, so dass es ja eigentlich funktionieren müsste.
Kann mir einer erklären woran die Schmerzen liegen können und was ich dagegen tun kann?

Schmerz beim Sex...

Schmerz beim Sex...

...sollte niemand haben müssen!

Vernünftigerweise solltest du deshalb möglichst rasch einen FA aufsuchen und die Sache klären.

Mach möglichst schnell einen Termin und lass dir helfen...

Du brauchst keine Hemmungen zu haben, denn von diesem Problem sind viele Frauen betroffen und es scheint mir wichtig, dass du dieses Problem so rasch wie möglich in den Griff bekommst!

lg, Kyria

RE: Schmerz beim Sex...

RE: Schmerz beim Sex...

Hi Kyria. Bin auch mal wieder im Lande...äh im Forum.

Auf Schmerzen bei der Frau muss ich immer gleich antworten, schließlich geht es mir nicht anders. Also, Nathalie, hast du gerade erst mit dem Sexeln angefangen? Kann es sein, dass du Angst hast oder er dir nicht genug Zeit lässt. Dann ist das ganze ein psychisches Problem und vergeht wahrscheinlich mit der Zeit, wenn du Erfahrungen sammelst und deine Wünsche äußerst. Wenn es sich um die Gebärmutter handelt, wie bei mir, dann kann ich dir auch nicht helfen. Kann mir selbst nicht helfen. Bin noch im gebärfähigen Alter und zu jung, um sie mir entfernen zu lassen. Außer vorsichtigem Sex in der Missionarsstellung und Oralverkehr ist nichts weiter drin. Ich möchte mich nicht damit abfinden und leide auch sehr darunter, aber was bleibt mir übrig. Jedenfalls kann ich dich gut verstehen und würde dir auch vorschlagen, dich einem Frauenarzt anzuvertrauen. Der kann dich aufklären, woran es liegt.

Viel Glück,
Kristallin

Back