• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Schluckbeschwerden

• Thread starter Thread starter Nicode
  • Start date Start date
N

Nicode

Guest
Ich leide seit längerer Zeit (ca. 10 Jahre) an Sodbrennen das mit Protonenpumpenhemmern (Rifun) behandelt wird. Seit ca. 2 Wochenhabe ich Schluckbeschwerden bei der Einnahme von Tabletten und leichten Druck hinter dem mittleren Brustbein. Eine Magenspiegelung vor zehn Jahren war ohne Befund. Wie groß ist das Krebsriiko und zu welcher Diagostik raten Sie ?

Mailliste Schilddrüse schweiz gegründet

Mailliste Schilddrüse schweiz gegründet

Hallo Nicode

Ich rate Dir falls die Beschwerden noch ca. 14 Tage anhalten zum Arzt zu gehen.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte Graf
Internet http://mypage.bluewin.ch/liselottegraf

RE: Schluckbeschwerden

Bei anhaltendem Sodbrennen sind jährliche Magenspiegelungen angesagt!!grüsse Cola

RE: Schluckbeschwerden

Hallo Nicode,

ich will dir keine Angst machen, aber ich würde schnellstens zu einem Arzt gehen. Mein Vater hatte die gleichen Symptome, allerdings hatte er kein Sodbrennen. Bei ihm wurde im Mai letzten Jahres Speiseröhrenkrebs festgestellt.

Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so schlimm ist.

Viele Grüße
Natalie

Back